-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Servoboard

  1. #1
    Gast

    Servoboard

    Hallo,
    was haltet ihr von dem Servoboard?

    http://www.animatronik.de/s10.html

    Mit welcher Software kann man das ansteuern?

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Kostet aber 49 Euro!
    Eine Alternative wäre der Baustein RNS1 oder RNKC10. Die funktionieren per RS232 mit ganz wenigen externen Bauelementen. Die Software ist im Download Bereich kostenlos http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...gory&cat_id=18

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    795
    Hallo,

    Weiss zufällig jemand wie die Software im RNS1 oder RNKC10 aufgebaut ist? Mittels Timer bestimmt oder?

    Hat evtl jemand das Programm in C parat?

    Das wäre mir eine sehr große Hilfe, da ich noch nicht allzu lange im µC -Bereich tätig bin ( hab aber teils recht gute php, spricht C erfahrung)...

    Ich will einen RC-Heli Ansteuern, dazu will ich die Mischerfunktionen für die 4 Taumelscheibenservos und den Servotreiber in einem Chip haben, damit ich über den I2C Bus nur die werte für Pitch, Nick, Roll und Heck transmitten muss...

    Wäre echt supi.

    Mein Mischerprogramm hab ich schon fast fertig,

    Die Werte von 1 bis 255 werden in den entsprechenden Variablen ausgegeben.

    in PWM steig ich nochnicht ganz durch, aber bin nahe drann.

    Danke schon mal im Vorfeld,

    Gruß
    Kaiser

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.12.2004
    Beiträge
    485
    Hallo

    Ich habe für den RNKC10 ein nettes kleines Layout mit Sprint geroutet.
    Ich verwende allerdings eine SMD Version von dem AVR um alles möglichst kompakt zu halten.
    Bei Bedarf eine email und ich leite es gerne weiter.
    Achtung, ich werde erst am Wochenende dazukommen es zu testen.

    LG
    Rubi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rnkc10.jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von Kaiser-F
    Hat evtl jemand das Programm in C parat?
    Du Quelltext findest du jetzt auf meiner Homepage ( http://www.kreatives-chaos.com/index.php?seite=rnkc10 ).

    MfG Kjion

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •