-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PCINT Interrupts in Bascom, wie?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    91

    PCINT Interrupts in Bascom, wie?

    Anzeige

    Hallo!

    Bin an einer Bastellei mit dem Tiny 13 und ein Projekt mit dem Tiny 2313.
    Beide haben mehrere Interrupteingänge, der Art PCINT, die bei jedem Pegelwechsel einen Interrupt auslösen. Da ich mehrere INTs brauchen könnte wäre das ideal!

    Allerdings steht in der Bascom Doku nichts dazu. Kann also keine Anwendung finden. Weiß von euch vielleicht jemand, wie man diese Funktion nutzen kann???

    Beispiele wären natürlich super!


    Gruß

    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Die PCINT´s können nur Portweise auslösen.
    D.H: Port A hat nur einen INT der bei jedem Pin des Ports auslösen kann.
    Einen einzelnen Pin kann man damit nicht als Interrupt verwenden , das geht nur mit den normalen INT des Controllers.


    MFG

    Bertl

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Codeneispiel hab ich jetzt keines, aber hab mich schon mal damit beschäftigt.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    91
    Hi!
    Ah das ist gut zu wissen. Ist in der Anwendung aber nicht problematisch, ich kann ja in der Interruptroutine überprüfen, welcher pin ausgelöst hat.
    Das Signal sollte lange genug anstehen.

    Nur, wie sind die Bascom-Befehle dafür??? Konnte in der Hilfe dazu nichts finden.

    Gruß

    Sven

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    91
    Hi Frank!

    Danke für den Tipp! Werde dann am We gleich mal mein Bascom updaten und nen Testproggi schreiben.


    Gruß

    Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •