-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR-GCC Warnmeldungen - uninitialized

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    14

    AVR-GCC Warnmeldungen - uninitialized

    Anzeige

    Hallo Leute,

    kann mir jemand Sagen wie ich dies Warnmeldung deuten muss, und was ich dagegen unternehmen kann

    Es dreht sich um eine zeigervariable

    warning: 'zeigU' might be used uninitialized in the function.

    Mfg
    FiTus

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    14
    ich hab da noch eine bei der ich einwenig rätsel was sie zu bedeuten hat

    assignment makes integer from pointer without a cast

    hängt des mit der obigen zusammen?

    mfg Fitus

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    Bad Schwartau
    Alter
    38
    Beiträge
    51
    Das erste heißt, das der Pointer vor seiner ersten Verwendung nicht initialisiert wird. Falls es sich um eine globale Variable handelt, kann es sein, das der Compilter das nur nicht richtig mitbekommt, ansonsten solltest du die Variable vor gebrauch belegen oder (bei einem Pointer) z.B. mit NULL initialisieren.

    Das zweite heitß, das du die Variable als Integer verwnedest, obwohl es ein Pointer ist.

    Mit Quelltext läßt sich übrigens besser sagen, was da schief läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •