Hallo,


ich habe wiedereinmal ein kleines Problem mit meiner C-Control(M-Unit 2.0). Es ist folgendes: Für eine Anwendung möchte ich ein 4x20 Punktmatrix Display mit dem KS0066 ansteuern. Das ganze soll über die Digitalports laufen, wie dass bereits angeschlossene Display auf dem Application Board. Nun habe ich das 4x20 parallel zu dem bereits vorhandenen Display auf die gleichen Leitungen angeschlossen (RS: Port 14, RW: Port 13, E: Port 15, DB7 - DB 4: Port 12 bis Port 9, Versorgung klappt alles) nun verwende ich ein Programm welches mir einfach in einer Schleife etwas in die Zeilen schreiben soll, auf dem integrierten Display sieht man alles nur dass 4x20 zeigt nichts an. Nach dem Internet ist der KS0066 kompatibel zum HD74880 und so denke ich mir sollte die Ansteuerung mit dem Basic ++ Programm eigentlich funktionieren.

Code:
define i as byte
i = 0

WITH LCD
.INIT
do
.CLEAR
.POS 1,1
.PRINT "Hallo"
.POS 2,1
.PRINT "HALLO"
.POS 3,1
.PRINT "HALLO HALLO"
.POS 4,1 
.PRINT "HALLO HALLO HALLO"
loop until i = 1

END WITH
Ich habe mit dem Osziloskope nachgesehen, es kommen Signale zum Display, allerdings zeigt sich einfach nichts, hat jemand eventuell eine Idee wie ich mein Problem beheben könnte?

Danke schon im Vorraus für eventuelle Antworten.