- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: 6x6 Amphibienfahrzeug, Fahrtregler, RN-MiniControl ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von barbar
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    142

    6x6 Amphibienfahrzeug, Fahrtregler, RN-MiniControl ...

    Geschätzte Fachleute!

    Bei Zeit und Gelegenheit bitte ich in Ergänzung zu meiner RN-Forum- und RN-Wissen-Nachlese um Eure kurze Plausibilitätsprüfung zu nachfolgendem Sachverhalt.

    Zielsetzung:

    Bevor in größeres Projekt (RN-Mega128Funk-Boards samt Peripherie) investiert wird, möchte ich mich zunächst mit Bascom und einem lower-budget RN-Board vertraut machen. Und damit dies auch Spaß macht, soll ein über zehn Jahre altes kellergelagertes RC-Fahrzeug unter Kontrolle eines entsprechnenden RN-Boards und unter Einfluss einiger preiswerter Sensoren gebracht werden.

    Gegeben (siehe auch Bild unten):

    - fahr- und schwimmtaugliches Chassis (auf Basis Robbe Rodeo 6x6) mit
    - 2 Getriebemotoren (EF76II; 7,2-9,6V; 7A bei max WirkGrd; 20A max zulässig) und
    - 2 Fahrtreglern SP-1500 (6-12V; 12 A Dauerlast; 40 A Kurzlast; BEC-Ausgang 5,6V)

    Besorgungsplan:

    - RN-MiniControl (Fertigmodul)
    - 2 x SRF05 (Fertigmodul)
    - ISP-Programmierkabel
    - RS232 PC-Anschlusskabel
    - Bascom-Buch von Claus Kühnel
    - Kleinteile, Werkzeug (evtl sogar einen Lötkolben )

    Unsicherheiten:

    1. RN-MiniControl geeignet für 2 Fahrtregler (=Servo-Emulation?) nebst 2 x SRF05?!
    2. Versorgungsspannung für RN-MiniControl separat oder vom Motorakku 7,2V abgreifen?
    3. Ist Fahrtregler BEC-Ausgang 5,6V für RN-MiniControl bzw Fahrtregler schädlich? Was wenn?
    4. Für Bascom-Schnupperkurs auf o.g. Hardware-Basis reicht doch zunächst die mitgelieferte Demo-Software?!
    6. Ist dieses Unterforum richtig oder sollte evtl Umbuchung nach RN-Control/RN-MiniControl erfolgen?

    Ratschläge/Versäumnisse/Unplausibilitäten/Verbesserungswürdiges? Für Unterstützung im Voraus vielen Dank!

    barbar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6x6.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress