-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ADC 2 Pins plus restliche Pins als I/O

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    55
    Beiträge
    534

    ADC 2 Pins plus restliche Pins als I/O

    Anzeige

    Hallo!
    zu müde und zu spät, irgendwo hab ich die Frage schon mal gelesen, aber weiß die Antwort nicht mehr ...

    .. ich brauch noch ein paar Ports, hab aber nur noch ADC-Ports frei, wobei 3 der 6 beim mega8 schon mit Analogmessung beschäftigt sind ...

    ... geht das, während der ADC aktiv ist - während eine Messung, die anderen Ports als Ausgänge zu nutzen oder nicht.

    Oder geht zumindest, wenn ADC aktiv ist und gerade keine Messung stattfindet ...

    Oder geht das nur, wenn ADC komplett deaktiviert ?

    Und macht es einen Unterschied hierbei, ob man den mega8 oder mega128 nutzt ... (ja trotz der Menge an Ports, kann das auch beim 128er passieren )

    (ich hab vorher hier gesucht, aber nix gefunden ....)

    LG
    Vajk
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Du kannst alle Pins des Ports völlig unabhängig voneinander nutzen.
    Wenn Du 3 als ADC konfigurierst, kannst Du die anderen als Ausgang oder Eingang nutzen, ohne dass sie irgendwas mit der ADC-Messung zu tun haben. Und es macht keinen Unterschied, ob Du das beim Mega8 oder Mega128 machst.

    Gruß,
    askazo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •