-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: eagle : Vcc und Vdd verbinden, aber wie ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178

    eagle : Vcc und Vdd verbinden, aber wie ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich habe in meiner Schaltung verschiedene Bausteine verwendet:

    Atmel ATmega8 und CMOS4066

    Der ATmega8 hat für die Stromversorgung die Pins Vcc und Gnd , der 4066 hat Vdd und Vss. Beide sollen an die gleiche 5V-Versorgung angeschlossen werden. Wenn ich die Pins verbinde, meckert Eagle und stellt die Verbindung auf dem Board mit her.

    felack

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    137
    Hi,
    ich habe vor 15 Minuten genau das gleiche Problem gehabt. Habe leider auch in der Suche nichts gefunden.
    Ich wäre auch an einer Lösung sehr interessiert.
    Majus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    na und? macht einfach supply 5V und GND
    dann zieht ihr die pins jeweils dahin

    das 4066 package funzt bei mir in Eagle nicht, er stellt VSS und VDD nicht mit dar
    kann es euch leider nicht zeigen. Sollte aber gehen, einfach supply1 -> GND und das an beide Massen. Verbindet Eagle dann quasi weil es ja ein signal ist.
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178
    hallo Thomas, die VDD und VSS-Anschlüsse mußt du erst mit Invoke auf den Schaltplan holen. Aber einfach verbinden geht nicht ??!

    felack

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    klick mal auf board...bei mir gehts
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  6. #6
    Hallo,
    die häufig verwendete Lösung wäre einen 0R-Widerstand (=Drahtbrücke)zwschen Vcc und Vdd einzusetzten. Ein Bauteil mehr, aber im Fehlerfall kann des Bauteil dafür aufgetrennt werden, um einen Kurzschluss etc. zu lokalisieren. Und Eagle meldet auch keinen Fehler mehr.
    Vcc und Vdd einfach zusammen - geht natürlich auch.... Joe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •