-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bekomme ich die .hex-file in den ATMega 48 ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    20

    Wie bekomme ich die .hex-file in den ATMega 48 ?

    Anzeige

    hallo,

    ich möchte mittels ISP-Programmierkabel Marke Eigenbau (http://www.roboternetz.de/wissen/ind...ogrammierkabel) ein Programm in einen ATMega48 bringen.
    Die .hex-file erstelle ich im AVR Studio (ich progge in Assembler), welches ja dieses Eigenbaukabel nicht akzeptiert.
    Also brauche ich da ein anderes Programm zum übertragen.

    Im pony prog gibt es den ATMega48 leider nicht und yaap scheint den auch nicht zu unterstützen (zumindest steht der nicht mit auf der Webseite wo man yaap downloaden kann).

    Welche Alternativen gibt es da ?
    Hab schon den Gedanken gehabt, dass ich meine fertige hex-file mit Bascom reinspielen könnte. Funktioniert das, dass man eine fertige hex-file einfach im Bascom öffnet und dann damit überträgt?

    Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255

    Re: Wie bekomme ich die .hex-file in den ATMega 48 ?

    Zitat Zitat von bombatz
    Hab schon den Gedanken gehabt, dass ich meine fertige hex-file mit Bascom reinspielen könnte. Funktioniert das, dass man eine fertige hex-file einfach im Bascom öffnet und dann damit überträgt?
    Wär ne Möglichkeit...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    20
    ok... dann werd ich mir das mal downloaden und weitersehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •