-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kupfer auf Platine ausnutzen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373

    Kupfer auf Platine ausnutzen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo zusammen,
    ich wollte fragen ob man bei Eagle irgendwo einstellen kann, dass nur das nötige weggeätzt wird. das hätte den vorteil, dass man die freien plätze z.B die neben + und - liegen garnicht ätzen bräuchte und auch einen größeren Strom über die leiterplatten fließen lassen könnte. es ist ja eigentlich unnütz dass die stellen die keinen stören auch geätzt werden.
    dadurch wird doch nur die säure schneller schlecht.
    mfg franzl

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Mach' ein Polygon auf dem Layer mit den Leiterbahnen um die Platine und benenne es um in "GND" , dann hast du eine Massefläche.
    Geht natürlich nur richtig, wenn du auch ein GND Symbol im Schaltplan hast, sonst weiß Eagle nix mit dem Namen anzufangen.
    Du kannst es auch irgendwie nennen, dann isses eben nicht mit Masse verbunden, sondern mit gar nix
    Den Abstand zu den restlichen Leiterbahnen kannst du mit "change Isolate" ändern.

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336
    Hallo
    Ich habe dies nun mal ausprobiert, doch ich habe dann nur immer einen Rahmen um die Platine rum. Muss ich da bei solid, hatch, off... auch noch was umstellen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    einmal auf rastnest klicken, und das ploygon wird gefüllt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336
    ja danke nun funktionierts. Habe den Namen GND am falschen Platz eingegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •