-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbindung PC-CONTROLLER mit RS485

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    28

    Verbindung PC-CONTROLLER mit RS485

    Anzeige

    Hallo!

    Bin mittlerweilen schon irrsinig genervt von meiner Steuerung :

    Habe ein Controllerboard gefunden, dass endlich das hat wonach ich schon seit längerer Zeit gesucht habe: 6 Motortreiber!
    Nur habe ich ein dezentes Problem wie das mit der Datenübretragung funktionieren sollte, will nämlich auch ein digitales Videosignal darüber laufen lassen(über das Verbindungskabel), das Board hat einen I2C und einen CAN ausgang, I2C ist zu schwach und zu langsam für die Distanz,CAN einen Tick zu langsam=> RS485 schaut sehr brauchbar aus und da ist das hauptproblem:
    Und nun meineserachtens das Sorgenkind(außer mir selbst) :
    Die Verbindung zwischen RS485 und dem CAN oder I2C Bus, die Übertragungsrate ist in diesem Punkt zweitrangig, habt ihr ne Idee wie man das verwirklichen könnte-hab schon wie blöde herumgegooglet aber nichts brauchbares gefunden.

    Die Kamera mit RS485-Anknüpfung macht mir keine ernsthaften Sorgen.

    PC auf RS485 -habt ihr damit schon Erfahrungen, bzw könntet mir da Komponenten empfehlen.

    oder habt ihr eine bessere Idee?
    PS:wichtig ist das kamerasignal wenn der PC und der Controller einmal pro Sekunde Daten austauschen ist das vollkommen ausreichend.

    mfg Ernstl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zeichnung1.gif  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    225
    Hallo,
    geh mal nach http://www.ftdichip.com/ und schau Dir unter Datasheets den ft232R an. Dort ist auch die Realisierung eines RS485 beschrieben.
    Warum soll I2C zu langsam sein? Der Standard arbeitet mit einem Takt von 100KHz, die bessere Variante geht bis 400KHz. Bei längeren Leitungen kann man dann den Buffer P82B96 einsetzen.
    Gruss Klaus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •