-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: High Low simulieren?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    16

    High Low simulieren?

    Anzeige

    Hi,

    ich habe mir gerade mal die Bascom Demo runtergeladen und wollte mal fragen, wie ich die High Low Zustände in dem Simulator simulieren kann.

    Ich wollte nämlich mal ein einfaches Programm schreiben, wo bei Tastendruck eine LED leuchtet. Nur ist mir aufgefallen, dass ich die Ein/Ausgänge gar nicht finden bzw. simulieren kann.

    Könnt ihr mir wohl bitte eben sagen wo das geht?

    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    doch schon, das sind in der hardware simu (da wo das lcd auch drin iss) die grünen lampen!

    da musste draufdrücken und schon haste den entsprechenden port "gedrückt"

    für die outputs (also schaun ob die led angeht) würd ich mir aber in den variablen den port reinsetzen und dann dauerhaft aktualisieren lassen, denn die portlichter gehen zwar auch an, wenn ein port eingeschaltet wurde, aber erst nachdem man irgendwo was anderes gedrückt hat ^^

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •