-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 20kw Dc Motor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547

    20kw Dc Motor

    Anzeige

    Hi
    ich Suche einen Motor(Dc) mit 110VDc oder 220VDc, der mind. 20-30kw hat.
    Er sollte auch unter Belastung laufen können und niicht zu heiß dabei werden. Gibt es sowas überhaupt?
    Vielen Dank




    PsBevor mich einer fragt, wie gro dieser Bot wird ; Der ist nicht für einen Bot. [-X

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Bevor mich einer fragt, wie groß dieser Bot wird
    30 KW = 41 PS
    Ich weiß zwar nicht, wo man einen solchen Motor herkriegt,
    aber mich interessiert schon, was du damit vorhast.

    Gruß
    Christopher

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Frequenzumrichter und ein Drehstrommotor?

  4. #4
    Gast
    Ich dachte Frequenzumrichter machen aus Ac Dc

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Es gibt welche, die machen aus AC [50Hz] erst DC und daraus wieder AC mit ner anderen Frequenz. Braucht man, um nen Drehstrommotor in der Drehzahl zu steuern, weil die Geschwindigkeit ja von der Frequenz abhängt. Man könnte deien DC-Versorgung dabei hinter dem Gleichrichter einspeisen.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    67
    Hallo,

    also ein DC-Motor mit dieser Leistung benötigt eine Spannung von 400V bis 500V bei einem Strom zwischen 50A und 80A. Der Wirkungsgrad dieser Motore liegt bei 88%.
    Hohe Anforderungen an die Energieversorgung.

    Bis bald,
    Peter Pan

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    10
    hi, ich hätte da noch n fremderregten gleichstrommotor rumliegen,, 110VDC schätz ihn auf so 15KW, will ihn auch loshaben. das ding ist aber sauschwer, wiegt 40KG. was hast du eig vor?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •