-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SRF05 Schaltplan

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685

    SRF05 Schaltplan

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich Suche ein Schaltplan vom SRF05.
    Da ich mir bisher alles selbst gebastelt habe (Board mit Treiber ,etc.) - um den Lerneffekt/Verständnis willen - will ich mir auch diese Sensoren selbst basteln.

    Die Foto's von diesem Sensor haben allerdings nur geringe Auflösungen, sodass ich nicht die Schrift auf den Bauteilen sehen kann.
    Daher weiß ich nicht, ob das programmierte Controller (dann ist selber bauen passe) oder einfach nur "genormte Bauteile" sind.

    Hat jemand den Schaltplan vom SRF05?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    Du kannst mal im Wiki schauen, wie das mit so mit US überhaupt hinhaut,
    aber den SRF direkt nachbauen wird nicht so leicht sein, denn da ist auch ein µC drauf, der auf den Trigger reagiert, und den entsprechenden Puls je nach Entfernung generiert.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    685
    OK, danke dir.
    Wenn ein programmierter Controller drauf ist, lasse ich das selber bauen.
    Schön wäre es aber gewesen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Und ob man das beim selbstbau für 22€ auch so hinbekommen würde ist auch noch die frage, die Zeit darf man da sowieso nicht mitrechnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •