-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ultraschall-Sensor, Entscheidungshilfe gesucht?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    15

    Ultraschall-Sensor, Entscheidungshilfe gesucht?

    Anzeige

    Ich habe bei Conrad diesen Bausatz entdeckt:

    Ultraschall-Abstandswarner
    Bestellnummer: 114456 - 62
    Kosten 10 €

    Gleichzeitig gibt es bei Robotikhardware das:
    Ultraschall Entfernungsmesser SRF05 (Fertigmodul)
    Kosten 22 €

    Nun meine Frage: Kann ich den "Conrad"-Sensor auch ans RN-Controll-Board anschließen. Wenn ja, wie?

    Danke im Voraus, Lennart

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    was willst Du mit dem Modul machen,
    für einen Roboter würd' ich sagen kann man das vom C nicht brauchen, da ist nur eine LED drauf, die leuchtet, wenn der eingestellte Abstand unterschritten wird.

    Zum basteln etwas aus der SRF Reihe, gibt ja verschiedene, siehe auch im Wiki (u.a. die Seite Sensorarten).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    275
    Hi! Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Gib lieber ein bisschen mehr aus...

    Theoretisch ist dies natürlich möglich, aber die geringeren Kosten dürften diesen Aufwand nicht Wert sein.
    Auf der anderen Seite denk auch mal an sowas wie Leistung, Größe des Moduls, und Support (hier im Forum nutzen einige dieses Modul).

    Lieber etwas mehr ausgeben und wissen das es funktioniert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •