- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Kamera am RP5

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144

    Kamera am RP5

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen,
    also ich hab vor, mir eine Kamera am RP5 festzumachen. Es soll ne Funk und Farbkamera werden , die mit den Akkus des Roboters betrieben wird. Das Bild wollt ich dann direkt am Fernseher anglotzen.
    So, wie soll ich eine Kamera am besten anbringen und vorallem welche Kamera soll ich nehmen. Am besten wär eine billige, denn ich bin mehr oder weniger pleite (so um die 50€).

    Mfg

    xythobuz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    Kamera auf dem RP5

    Hallo xythobuz,

    da gibt's Probleme:

    1. Mit deinen Mäusen: Mit 50€ kommst du da nicht weit genug, weil du ja sicher nicht deinen Fernseher hinter dem RP5 hertragen willst, sondern eine Funklösung meinst!?

    2. Mit dem RP5-Akku: Der reicht eigentlich so gerade für den RP5 und kann nicht viel mehr bieten (je nach Kapazität).

    Gruß Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    275
    Vom RP5 habe ich soweit keine Ahnung, aber bei Pollin haben sie momentan günstige Funkkameras. Habe aber keine Ahnung von der Qualität etc.

    Musst mal im Forum suchen, ich meine irgendwer wollte sich so eine kaufen...

    mfg
    Batti

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    157
    oder bei Conrad ne Fingerkamera

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144
    Jo, also ich glaube die ebay-Kamera kaufe ich mir. Die kann ja mit einem 9Volt Block betrieben werden (oder zumindest diese, http://cgi.ebay.de/Funk-Mini-Farb-Ka...QQcmdZViewItem schaut aber gleich aus wie die andere ). Und den 9V Block bring ich schon noch irgendwo unter.

    Ciao
    xythobuz

  7. #7
    Stell mal ein bild on wenn du es fertig hast

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144
    Hallöchen.
    Also ich hab mir die oben stehende Kamera jetzt gekauft. Jetzt muss ich erstmal warten, bis sie kommt.

    Ciaosen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144
    Hallo zusammen,
    tut mir Leid das ich sooooooo lang Robotertechnisch nicht mehr aktiv war(Schule...), aber das werde ich jetzt nachholen!
    Die Kamera hab ich montiert, aber leider kein Digicam mehr(moderne Technik hält ja nix aus ), weshalb ich kein Bild machen kann

    Aber das ändert sich bald!

    Thomas

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    51
    Überträgst Du das Bild auf den PC oder auf den oben erwähnten Fernseher? Wenn es ein PC ist: RP5 vor einen Spiegel stellen und Screencapture für das Monitorbild

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress