-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit V24 Schnittstelle am PDA

  1. #1

    Probleme mit V24 Schnittstelle am PDA

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe einen PDA (Yakumo Delta 300 GPS) und möchte mit Ihm eine Serielle Verbindung zu einem Teleskop aufbauen.
    Ich habe mir jetzt ein Terminalprogramm für den PDA besorgt und kann problemlos daten zum PC senden und auch empfangen. Sobald ich jedoch den PDA mit meinem Teleskop verbinde geht nichts mehr. Hier wird weder gesendet noch empfangen.
    Wo könnte das Problem liegen? Ein Fehler in der Verkabelung kann ich ausschließen.

    Viele Grüße
    Daniel

    http://www.deep-sky-lab.de

  2. #2
    Hallo !!

    Also senden oder empfangen wird schon gehen, wenn es schon mit einem Terminalprogramm funktioniert. Mit der Verkabelung bist Du dir sicher ? Hast Du schon mal Kontakt 2 und 3 gedreht auf einer Seite von deinem Kabel (einfacher auf der Teleskopseite denke ich) ?!

    Andi

  3. #3
    Hallo !!

    Also senden oder empfangen wird schon gehen, wenn es schon mit einem Terminalprogramm funktioniert. Mit der Verkabelung bist Du dir sicher ? Hast Du schon mal Kontakt 2 und 3 gedreht auf einer Seite von deinem Kabel (einfacher auf der Teleskopseite denke ich) ?!

    Andi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    DD
    Beiträge
    519
    Baudraten? Stopbits? Parität? Flusssteuerung?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Hast du die daran gedacht die RX/TX Leitung zu drehen ? (NullModem)
    Die Belegung ist bei meinem PDA als DCE.
    Nicht wie beim PC als DTE.
    http://www.camiresearch.com/Data_Com...#anchor1154451
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •