-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit go()

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Whv
    Beiträge
    89

    Problem mit go()

    Anzeige

    Hallo Leute. Hab hier ein Problem mit der go-Funktion.
    oder eher mit der Odometrie ??

    #include "asuro.h"
    int main(void)
    {
    Init();
    FrontLED(ON);

    Go(3,90);
    FrontLED(OFF);

    return 0;
    while(1);
    }

    Was passiert ? Er fährt und fährt und fährt. und hört nicht mehr auf !
    Hab auch mal versucht das while(1); am ende weg zu lassen ;(
    Probleme mit der Odometrie oder hab ich hier einen entscheidenen Fehler `?
    Ich benutze die Odometrie scheibe mit den vielen hell-dunkel stellen ( 8 glaube ich)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Ohne jetzt noch mal genau nachlesen zu wollen: Wenn er fährt ohne zu stoppen, liegt es meistens daran, dass er keine Encoder-Pulse kriegt. Der häufigste Fehler dürfte im fehlenden encoder-init liegen, d.h. es werden kein Interrupts ausgelöst und die Impulse hochgezählt.

    Gruss,
    stochri

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    hochmoor
    Alter
    29
    Beiträge
    4
    hallo hab mir gedacht das das wohl hir ebend hinpasst da die leute die in dies tehma gehen ja wissen was go() beschreibt also würd mich freuen wenn es mir jemand mitteilt

    mfg seb88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •