-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motordimensionierung...

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    29
    Beiträge
    87

    Motordimensionierung...

    Anzeige

    Hallo Leute,
    ich Suche passende Motoren für meinen Omniwheelbot. Dabei möchte ich Getriebe-Gleichstrom-Motoren verwenden.
    Ich dachte dabei an diese hier:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=227552


    Reichen diese 90 Nm überhaupt aus zur Bewegung eines (max.) 3kg Roboters auf einer geraden Fläche oder sollte ich doch lieber ein stärkeres Drehmoment benutzen?

    Nur möchte ich nicht bei Conrad bestellen und Suche nun vergleichbare Motoren von anderen Online-Versendern, kenne jedoch keine weiteren.

    Kennt da jemand welche bzw. weiß vergleichbare Motoren?

    Grüße und danke im vorraus.
    Sebastian
    Signatur:
    http://mitglied.lycos.de/df01/spider2comdexmid.jpg

    Sowas find ich absolut faszinierend!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Hi, die 90Nm sollten auf jeden Fall reichen, wenngleich das ja nur das Spitzenmoment ist. Aber des passt scho..

    sigo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    154
    90Nm? Scheint wohl ehr ein Automotor zu sein, der schießt Deinen Roby ins All.
    Nein, Spaß beiseite im Datenblatt
    http://pdf.conrad.de/index_search.ph...M1MjE3MjA4NTc=
    steht was von 90 Ncm.
    Das ist leider nur 1/100. Ob das langt weiß ich nicht.

    Babbage

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    9
    Hi,

    zufälligerweise bin ich auch grade dabei ein Omniwheelbot zu planen. Hat sich bei dem Thema irgendwas ergeben oder hast du das Projekt beseite gelegt ?

    Gruss,
    krasnit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •