-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wo finde ich sechsbeinige roboter

  1. #1

    wo finde ich sechsbeinige roboter

    Anzeige

    hallo,

    ich schreibe zur zeit gerade meine diplomarbeit und bin ein bisschen verzweifelt. es geht dabei darum, bausätze für 6beinige roboter zu finden, diese zu diskutieren und bezüglich ihrer anwendungsmöglichkeiten und erweiterbarkeit zu evaluieren. das problem dabei ist, dass ich sowohl im internet als auch in der fachliteratur nur auf prototypen stosse, die auf den diversen uni instituten entwickelt werden aber kaum kommerziell erhätliche 6beiner finde. ich hoffe, dass ihr da vielleicht ein paar links zu firmen kennt die so etwas vertreiben oder sonstige ratschläge habt.

    vielen dank im vorhinein für eure unterstützung, ihr helft mir da sehr weiter

    mfg
    smirre

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Dort verkaufen sie sowas (um ein Schweinegeld)
    http://www.lynxmotion.com/ --> products
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    27
    Beiträge
    339
    hi, die Hauptadresse dürfte dafür wohl erstmal www.lynxmotion.com sein. Seit neuestem gibt es auch sowas bei www.robowerk.de wobei das eine sehr junge Firma ist.


    (Ich war wieder zu langsam)
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von barbar
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    142
    Hi,

    ich habe mir vor kurzem diesen Bausatz von www.robotis.com rausgelassen:



    Damit läßt sich u.a. auch ein Hexapode bauen.

    barbar

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    schwabach
    Beiträge
    32
    ode was von fischertechnik

  6. #6

  7. #7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •