-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ideen und Erfahrungen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    157

    Ideen und Erfahrungen

    Anzeige

    Hallo

    Ich will mir einen Robby RP5 zulegen ( vll.)
    jetzt ist aber meine überlegung ob man überhaupt etwas an dem Robby RP5 ändern kann ?
    Was habt ihr schon geändert oder was habt ihr für Ideen ?

    Dann habe ich noch eine Frage:
    Hat hier im Forum einer ein Programm für den Robby RP5 das er zum downloaden stellt ?

    Danke im vorraus

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    6
    Na ja, du könntest zum Beispiel deinem Roboter eine Stoßstange verpassen, da das Anti-Kollisions-System manchmal versagt. Da könntest du auch gleich noch ein Paar Berührungssensoren einbauen. Dazu gabs aber schon mal einen Thread. Such einfach mal.


    GuitarMan

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    157
    Ok danke was gibts noch so mir fällt z.B. eine Fingerkamera ein aber kann man die an den Robby anbauen und dann programmieren ?
    P.S: Hier gibts einen Robby mit dem Fahrgestell vom RP5 der eine Kamera hat http://www.roboter-teile.de/Shop/the...id=89&source=2

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    6
    Ich wüsste aber nicht, wie man so was programmieren sollte.

    GuitarMan

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    74
    hallo, Robby8!
    man kann sich auch ein LC Display oder eine erweiterungs Platine kaufen.
    schau doch einfach mal bei Conrad rein und geb als Suchbegriff
    robby rp5 ein.
    Da findet man ein paar sachen.

    Viel Erfolg mit deinem Robby (falls du dir einen kaufst)

    Gruß dj

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    157
    Hi dj,

    Ich hab mich gegen den RP5 entschieden und hab mir schon einen Asuro gekauft und bau schon einen eigenen Robby http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...r=asc&start=44. Aber trotzdem Danke für den Tipp

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •