-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Pc-Sprache, aber welche??? (ANfänger)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    Pc-Sprache, aber welche??? (ANfänger)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich bastell selber viel mit elektronik-Kram rum und wollte nun versuchen mal ein wenig richtung PC und steueren mit dem PC zu gehen, z.B. über Druckerport oder Com-Port, aber habe leider überhaupt keine AHnung, ob da nur das alleinige beherschen einer PC-Sprache aussreicht oder ob man da noch was braucht und wenn eine Sprache... WElche???

    Bitte dringend um Antwort

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    Mir ist keine spezielle Sprache bekannt, mit der sowas nicht möglich wäre.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  3. #3
    Gast
    Ja ist nur so, dass bei c-control z.B. mit Basic programiert wird, außerdem habe ich keine AHnung, wie ich so etwas auf einen Microcontroler übertragen sollte.

    Wo liegt dann außerdem der Unterschied zwischen den Sprachen??

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.224
    Beim Overclocken der C-Control hast Du doch sicher eine Sprache zum Testen eingesetzt.
    Kannst Du denn vom PC aus mit der C-Control kommunizieren?
    Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Jeder hat da seinen Liebling. Ich persönlich schreibe gerne in Delphi (~= Pascal). Delphi ist wirklich supi einfach! Hab es mir auch selbst beigebracht. Ist wirklich net schwer. Unterschied zwischen Pascal -> Delphi: Pascal = Konsolenanwendungen ; Delphi = Anwendungen für Windows (muhahah Windows...). Für Delphi findest du im Netz Komponenten zum Port ansteuern und es gibt viele große Fangemeinden mit Tausenden von Programmieren. Delphi ist echt eine gute Einstiegssprache! siehe www.borland.de
    Victor Negoescu

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Delphie hatte ich bisher nur in der Schule und bin mit dem was ich da gelernt habe nicht weit gekommen. Gilt das auch für Parallelport??
    Und ist es auch möglich daten einzulesen über Delhpie??

    AN Manf: ist ne CC1/PLus einheit, einfach nur Quarz parallel geschaltet.

    Trotzdfem Danke

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    na klar, mit delphi kannst du alles, was du auch mit anderen Programmierspracehn kannst, und das auch noch einfacher!
    Victor Negoescu

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    das klingt gut, da ich Delphie noch irgendwo habe, willst du mir mal nur die Zeilen Posten, wie ich da irgendwas high oder low setzen kann??

    Und noch ne Frage, der parallelport hat doch mehrere Ausgänge I/O, könnte ich die dann schon direckt ansteuern???

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    Delphi ist doch kommerziell ?
    Oder gibt es da ne Gratis-Version ?
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  10. #10
    Gast
    Weis nicht aber ich hab eine Zuhause von meinem Vater oder so.
    Bestimmmt gibt es ne Gratisversion, ich hab außerdem Visual Delphi, weis nicht ob es auch noch andere gibt, wie dum merkst hab ich nicht so ganz den Durchblick

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •