-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Platinen fertig drucken lassen???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    Platinen fertig drucken lassen???

    Gibt es die Möglichkeit sich platinen online Ätzen oder drucken zu lassen?
    Ich besitze nämlich keine entsprechende Apperatur und um ehrlich zu sein ist mir eine solche auch zu teuer, da ich sie zu selten benutzen würde.

    Gibt es die Möglichkeit sich platinen ätzen oder drucken zu lassen, denn im Moment sehe meine Schaltungen alle noch wie Igel aus.

    Danke

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Danke erstmal, aber ich gleube das ist mir auch noch zu hoch

  4. #4
    Gast
    Hallo ,
    ich kann Ihnen doppelseitige Platinen(100/160) mit Durchkontaktierung herstellen.Der Preis ist 18 euro.
    naehere Infos einfach an hristoginov@abv.bg

    GruЯ
    H.Ginov

  5. #5
    Gast
    Der PCB-Pool ist zugegebener Maßen nicht ganz billig, ich bin aber bislang sehr zufrieden mit deren Arbeit.
    Ein "Vorteil" ist, das man sich eine Vollversion von Target3001 (Prog zum erstellen von Platinenlayouts) ziehen kann. Es gibt aber Einschränkungen beim Ausdrucken der Dateien. (von 90 bis 110% gesperrt) und nur der PCB-Pool ist in der Lage die Dateien zu entschlüsseln. Wer das nicht mehr will muss nur die 1600 Eu's zum Kauf der Softwarelizenz löhnen.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    52
    Hallo RCO,
    ein gutes programm ist Eagle oder auch Target 3001. Ich benutze Target in der kleinsten Version und die kostet nicht 1600,- € sondern nur 49,- oder 79,- € und gibt alle notwendigen Daten zum Ätzen aus.
    Ansonsten solltest du mal mit den Anbietern aus dem PCB-pool tel kontakt aufnehmen. Viele erstellen dir die komplette Platine wenn du Ihnen einen schaltplan sendest.

    gruß Thomas

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Mammendorf
    Alter
    59
    Beiträge
    1.058
    Hallo Freunde

    Ich habe im download -Bereich eine Platine gesehen zum Bau eines einfachen Schaltreglers, dabei ist aber keine Eagle oder target Datei, sondern nur ein "Bild" der Lagen darauf. Wie RCO scheue auch ich es Platinen selber zu ätzen, wie komme ich in so einem fall zur Platine?
    MfG

    Hellmut

  8. #8
    Gast
    hallo
    Sie koennen schon meine Internetadresse besuchen.
    www.bilex-lp.com
    gruesse
    H.Ginov

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •