-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I2C Portexpander - Max7311 - Ansteuerung!?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    12

    I2C Portexpander - Max7311 - Ansteuerung!?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    ich schlage mich gerade mit der Ansteuerung vom MAX7311 rum.
    Leider bekomme ich da nix raus.

    Der Chip liegt auf Adresse 64 und ERR zeigt beim Ansprechen auch keinen Fehler.
    Das Minimalbeispiel soll die Register auslesen und müsste bei einigen die Power-Up-defaults angeben. -> 255
    Raus kommt aber immer nur die 0.

    Wer hat da eine Idee??

    -------------------

    For Register = 0 To 8

    I2cstart
    I2cwbyte 64
    I2cwbyte Register

    I2cstart
    I2cwbyte 65
    I2crbyte Wert

    I2cstop

    Print Register ; " - " ; Wert

    Next
    -------------------------

    Ausgabe:
    0 - 0
    1 - 0
    2 - 0
    3 - 0
    4 - 0
    ... etc

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    190
    Beschränk Dich doch einfach auf die Befehle I2CSEND und I2CRECEIVE. Die Adresse und die Variable musst Du freilich auch noch dahinter angeben. Bin aber grad zu faul in der Hilfedatei nachzuschauen.
    Bei mir hat's bislang auf diese Weise auch immer geklappt.

    Verzeih mir die Frage - Leitungsfehler sind auch ausgeschlossen? (Pull-Up-Widerstände?)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    12
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich möchte die Konfigurationsregister auslesen - Nicht die Ports selbst.
    Die Ansteuerung und das Lesen der Ports klappt einwandfrei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •