-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: suche rs232 usb wandler

  1. #1

    suche rs232 usb wandler

    Anzeige

    hallo,

    also ich möchte an meinen Controller Atmega 8 einen RS232-USB-Wandler anschliesen. Was für welche gibts da und welcher arbeiten zuverlässig?
    danke
    bye

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    9
    Hi,
    ich weiß zwar nicht genau wie du das mit dem Wandler gemeint hast, aber ich glaube der FT232 von FTDI wird dir bestimmt weiter helfen.

    Beispielschaltung und fertige Treiber gibt es auf der FTDI Homepage.

    Der µC kommuniziert praktisch über die "RS232" UART mit dem FT232 Chip, der wiederum sendest die empfangenen Daten des µC über USB an den PC und anderst herum natürlich auch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Weil ich auch den MAX3232 für die Pegelanpassung an RS232 sparen wollte, habe ich bei ebay ein USB-Handykabel gekauft. Den Handystecker abgeschnitten und mit einem RS232-TTL-Stecker nach Roboternetz-Norm ersetzt.

    Um sicher zu sein, nicht was unbrauchbares zu bekommen, habe ich erst mal nach einem Handy gesucht ( http://www.gsmserver.com/pinout/sharp/sharp_gx10.php ) das NUR eine RX/TX Schnittstelle hat (also kein USB). [-X



    Das hat mit Versand keine 10 € gekostet.
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Basel
    Alter
    30
    Beiträge
    378
    schau mal bei myavr nach, da gibts den "mysmartusb", damit klappts wunderbar

    gruss
    serge
    Meine neue Roboterhomepage:
    www.roboterwelt.ch.tf <--- Updates folgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •