-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Objekterkennung in bilder

  1. #1

    Objekterkennung in bilder

    Anzeige

    Hallo!

    Ich versuche gerade ein programm zu basteln der ein object, z.b. ein ball in ein bild erkennen soll. Ich hab mir schon ein bischen schlau gemacht und mit der Bildverarbeitung bzw. lineare faltung begonnen, siehe hier. Dazu habe ich ein kleinen programm geschrieben um mit diesem algorithmus testen zu können. Wenns euch interressiert könnt Ihr es euch >> hier runterladen << .

    Ich möchte gerne wissen wie ich jetzt vorgehen soll um z.b. ein kreis im bearbeiteten bild erkennen zu können. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!
    DR.BENHUR - Application Development
    http://www.drbenhur.com/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Hallo,

    oh ein Delphi Programmierer das ist hier selten.
    Ich habe mich auch schon daran versuch und bin wenn ich eherlich bin immer wieder gescheitert. Das erkennen ist nämlich das eine das ander ist die Zeit.

    Wie man in deinem Programm schon sieht ist die Berechnung ein relativ lang wierge sache und dann ist man mit unter schon sehr weit gefahren.

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=19708
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=12661
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=570
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=1256

    So und das nächste mal kannst du die Such funktion selbst benutzen *g*

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    26
    Beiträge
    23
    Hallo,

    ich würde es an Deiner Stelle mal mit neuronalen Netzen probieren. Ich habe mich vor kurzem erst damit befasst - ebenfalls Objekterkennung aber in VB. Hat auch sehr gut geklappt, ich hatte auch Lernfunktionen usw.. Bei Interesse kann ich das Programm posten.

    Hier noch ein paar Links:

    http://wwwmath.uni-muenster.de/SoftC...tartseite.html
    http://www.planetsourcecode.com --> dann nach "neural nets suchen"

    Die erste Seite eignet sich finde ich gut für den Einstieg.

    Mfg David

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •