- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Suche coole Roboter

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    157
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hei sieht echt hamma aus

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Robby 8
    hei sieht echt hamma aus
    Meinste meinen? Wenn ja danke.


    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    157
    joa mein ich,
    Aber ich habe ma ne Frage hat hier im forum irgendeiner ein Roboter mit 3 Rädern der größer ist als Asuro und so ?
    Gruß und Danke

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    157
    Also hat deiner 3 Räder ?
    Auf dem Bild kann man es nicht erkennen

    Gruß und Danke

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Hallo
    Miterweile hat er 3 Räder, hatte anfangs 4 angetriebene Räder, funktionierte aber durch falsch Anordnung nicht richtig, also einfach Hinterräder gegen 2 Möbelroller getauscht, fuhr nicht ganz gerade (musste für ein Rennen) also hinten ein Lenkbares Rollerskate Rad angebaut.

    mfg Luca

    Bild hier  
    (Klick mich gross)
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Zitat Zitat von Spion
    Hallo
    ...
    Need for Speed !!!
    Gefällt mir immer besser was du da bastelst!

    Die Unterbodenbeleuchtung find ich besonder geil

    Schöne Grüße

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    9
    Hi, die Roboter sehen beide Klasse aus.

    @HannoHupmann: Hast du Bionik studierst oder machst du es nur als Hobby?

    Mich würde allgemein interessieren, wie man selber einen Roboter bauen kann. Also keine fertigen Bausätze oder mithilfe von Schaltplöänen aus dem Internet, sondern von der ersten Skizze an bis hin zum fertigen Roboter. UNd wie man bei der Planung vorgeht, welche Kondensatoren etc. benötigt werden. das muss doch ziemlich kompliziert sein oder? Vor allem bis man alles berechnet und wie die einzelnen Bauelemente miteinander zusammenhängen ...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Im Prinzip ist es nicht so schwer wie es aussieht. Eine Industrieplatine mit zigdutzend verschiedener Bauteile, SMD-Chips etc. sieht natürlich für außenstehende enorm komplex aus und zeugt eine Menge Respekt. Es ist aber meist weit nicht so schwer wie es aussieht und du kannst praktisch alle deine Roboter ohne vorgegebene Schaltpläne bauen. Aber es hilft schon etwas, wenn man sich nicht mehr um alles Gedanken machen muss.

    Wenn man etwas erweitertes Basiswissen und auch gewisse Erfahrungswerte hat hilft das zudem auch noch. Zum Beispiel bei der Dimensionierung bestimmter Bauteile wie Kondensatoren.

    Es ist ja auch nicht so, dass du einen IC hingeknallt bekommst und es heist "nun mach mal". Du hast ja immer noch die Datenblätter und die helfen dir natürlich enorm.

    EDIT: Aber recht hast du, gerade bei umfangreichen Robotern sitzt du schon ziemlich lange dran, bis das Gerät so läuft wie du es willst. Aber ich finde das ist gerade auch der Reiz. Ein Projekt über mehrere Monate zu führen und zu realisieren.

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    9
    Ja, ich verstehe, was du meinst. Nur kann ich mir momentan praktisch nicht vorstellen, welchen Kondensatopr ich mit welchem Widerstand verbinde etc.. Ich schaue mir zurzeit einige Seiten an mit kl,einen Projekten und habe mir den Asuro bestellt,m hoffe dadurch besser in die Materie einsteigewn zu können. Finde es ziemlich spannend, auch wenn das Studium momentan nicht so optimal läuft, was Prüdunfen betrifft

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Ich denke so ging es hier jedem mal und jeder hatte bzw. hat Respekt vor solchen Schaltungen weil jeder hier auch mal klein angefangen hat

    Für mich waren früher diese SMD-Chips und das ganze Zeug total faszinierend...so viel High-Tech auf engstem Raum. Ich dachte immer das wäre die Materie der Elektro-Elite. Naja, so kann man sich (sehr zum positiven ) täuschen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress