- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Mein Robbi

  1. #91
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    302
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallöchen.

    Ja ich hab ein bischen weiter gebastelt. Mein Kopf hat jetzt noch 2 Lampen bekommen und ich habe mir noch einen IR-Strahler für Nachtsicht besorgt. Desweiteren habe ich in ein alukoffer Bildschirm und Funkempfänger eingebaut. Das wars auch leider schon.... aber das wird sich jetzt wieder ändern^^. Im mom warte ich noch auch die ersten Schweißergebnisse. Wenn die gut sind dann habe ich bald den Aubau und mit etwas glück kriege ich die nötigen Teile auch gefräst und gedreht. Das würde mit der verbindung des Weinachtsgeldes dazu führen das ich entlich mal die Komplette Mechanik fertigstellen und zusammen bauen könnte.
    Das ist aber leider noch nicht der Fall. Muss mich also noch etwas in Gedult üben... wie die letzten 4 Jahre.

    MfG Jan

  2. #92
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Lunz/See
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Hallo

    Feine Cad Zeichnungen nur ne kurze Frage is das Programm CATIA??

    ansonsten geiles Projekt

    mfg Hissi

  3. #93
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    302
    Hallöchen Bastler,

    nun seit langem warten hab ich nun auch mal wieder etwas neues zu präsentieren, da mein Aufbaugerüst vom schweißen wieder da ist^^.

    Das Gerüsst wird natürlich noch mit blech verkleidet, aber es ist so zu sagen das Skelett meines Robos an dem ich alles montieren werde. Werde wohl es wohl heute noch auf den Kettenantrieb montieren und weiter Bilder machen die ich euch nicht vorenthalten möcht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ger_st_3.jpg   ger_st_2.jpg   ger_st_1.jpg  

  4. #94
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.08.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    685
    Na dann viel Erfolg, bin gespannt auf weitere Foto's.
    Bis jetzt hast du ja noch alle Freiheiten in Bezug zum Design.

    Gruß
    Stefan

  5. #95
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    302
    So da bin ich wieder,

    hab euch noch ein paar bildchen gemacht.

    Das erste bild ist eine nahaufnahme von dem montierten gerüst auf dem kettenantrieb. die abstehenden schrauben sind für die befestigung der seitenverkleidung. die anderen schrauben die schon ins gerüst geschraubt sind, sind die befestigungsschrauben für die verkleidung

    Das 2. bild ist ein aktuelles bild von meinem kopf mit anmontierten lampen.

    das 3. bild zeigt meine zukünftige fehrnsteuerung, ein alukoffer mit bereits eingebauten farbmonitor und der dazugehörigen funkübertragung. unten drin liegt eine skizze wie ca. die schaltfläche aussehen wird.

    Das 4. bild zeigt meine ersten versuche die ersten armteile auszusägen und was ich auch noch lustig finde ist das die beiden teile auf ein aluklotz liegen aus den ich sie herstelle.

    das 5. bild zeigt meine kleine bastelecke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ger_st_5.jpg   kopf_l..jpg   fehrnsteuerung.jpg   alublock_1.jpg   bastelecke.jpg  


  6. #96
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    302
    noch ein paar bilder^^

    auf dem ersten bild ist im mom fast alles drauf zu sehen was ich fertig hab für mein robo.

    auf dem 2. bild habt ihr eine etwas größere aufnahme von mein roboter, bzw von mein antrieb mit aufbau.

    auf dem letzten bild habt ich nochmal eine nahaufnahme vom oberen teil meines gerüstes. auf diesem werden dann die schultern der arme befestigt und auf den schultern der kopf.

    ach ja und die verkleidung ist schon fertig geplant nicht mehr groß zu ändern.
    viel spaß beim ansehen
    mfg Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alles.jpg   ket.___ger.jpg   ger_st_4.jpg  

  7. #97
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2007
    Ort
    Königreich-Kircheib
    Alter
    33
    Beiträge
    46

    Re: Mein Robbi

    Zitat Zitat von Devil
    Da sich der Roboter hauptsächlich im 1. Stock aufhalten soll, wollte ich 4 Ultraschallsensoren richtung Boden richten um den abgrund an der Treppe zu erkennen
    nun ja ich finde die einfachste/billigste/beste lösung zur abgrunderkennung sind optoreflexkoppler... dann sparste dir an der stelle die teuren ultraschallmodule...

  8. #98
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    302
    stimmt schon ^^

    aber wie man sieht komme ich nur langsam vorran und da ändert sich mit der zeit die eigenen erfahrungen und wissensstände und somit auch das vorhaben. außerdem ist es doch so das man selbst meistens nicht auf die einfachsten dinge kommt.

    MfG Jan

  9. #99
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    302
    Moin Moin Bastler Freunde,

    hab mal wieder seit langen Fortschritte mit mein Robo gemacht und es auch mal wieder geschaft ein paar Bilder zu machen die ich euch nicht vorenthalten will:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_010_463.jpg   bild_006_421.jpg   bild_012.jpg   bild_005_880.jpg   bild_004_156.jpg  


  10. #100
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Das sieht doch schonmal ganz geil aus. Nur - das Ding kippt um, da wette ich mit dir... tut mir ja Leid ^^ aber ich glaube selbst 6 kg Chassisgewicht reißen da nit mehr viel. Vielleicht solltest du über Hydraulikstützen nachdenken :P das DIng ist doch bestimmt 3 oder 4 mal so hoch wie breit... ach ich weiß nicht, vielleicht bleibts auch stehen. Auf jeden Fall - saubere Arbeit.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad