-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage u langen teilem

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71

    Frage u langen teilem

    Anzeige

    Hallo ich bin heute angefangen zu löten und bisher jedes teil was ich gelötet habe was recht kurz nun stoße ich aber auf die dioden und leds die ja recht lang sind, wie soll ich die löten.
    Hruß joni8a

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Meinst du die Länge der Anschlussbeinchen? Einlöten, und was zuviel ist abschneiden.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Hallo , danke für die antwort nun habe ich noch eine frage das bild im anhang ist das eine "Brücke"?
    gruß joni8a
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    da fällt mir noch was ein als ich gelötet habe sind mir kleine punkte auf die striche gekommen macht das was? wenn ja wie bekomme ich sie weg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Zum Bild: ich kann da beim besten willen nicht erkennen, was das sein könnte... ist es ein Bauteil, dass du einlöten willst? Oder ganz was anderes? Nen Foto wär besser...

    Die "Striche" sind wohl die Leiterbahnen auf der Platine, die die einzelnen Lötpunkte verbinden. Sehen die "kleinen Punkte" so ähnlich wie kleine Wassertropfen aus, die aber fest und nicht flüssig sind? Und befindet sich dasselbe Material rund um bereits gelötete Kontakte? Dann dürften es Reste vom Flussmittel aus dem Zinn sein. Die sind nicht weiter schlimm und stören nur die Optik...


    Ach ja, wenn du die Bilder nicht zippst, werden sie direkt angezeigt:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt_156.jpg  

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Danke für die antwort nun kann ich ja soglos weiter löten. Leider kann ich immoment kein bild machen da meien kamera grad am aufladen ist. Nun habe ich haber grad was viel schlimmeres entdeckt: Eine sachen ich glaub sie heissen sockel da habe ich die beine ausversehen zusammen gelötet macht das was?
    gruß joni8a

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    781
    In der Regel ja.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Und was kann man da machen denn es ist ja schon passiert

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    781
    Entlöten, Neu einlöten. Oder einfach mit'm Lötkolben zwischenher"wischen", wenn da Platz ist, das hilft manchmal auch schon.

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Danke für die antwort zum glück gibt es eine lösung. Nur.. wie entlötete man?
    gruß joni8a

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •