- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Monitor-Bildsignal auf altes Notebook per Livestream?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi B2m,

    damit hast Du den Nagel ...., X-Windows ist halt ursprünglich für planimetrische Dinge entwickelt worden als das damals noch junge DECNet und Ethernet noch satte 10Mbit Übertragungsrate hatte.
    Es wird aber innerhalb der IEEE an einer 3D-Version gearbeitet. Nur bis die Jungs sich auf ein gemeinsames und vor allem handhabbares Protocol verständigt haben wird noch einige Zeit vergehen. X muß halt immer auf allen kommerziellen Plattformen laufen und da diesmal Microsoft mit im Bunde ist (l....) und 2003Server dazugehört kann´s ewig dauern da MS ja meist nicht mal zu sich selber kompatibel ist.

    Gru Hartmut

  2. #32
    Gast
    Danke für die Antworten! Konnt mich leider nich melden weil Windows ma wieder Probleme machte....

    Also so wie ich das hier lese, ist das Softwareseitig nicht oder nur eingeschränkt möglich.
    Deshalb habe ich mir mal eine Hardwaremethode überlegt: Man bräuchte ne Grafikkarte mit DVI-Ausgang, weil da das signal ja schon digital ist. Dann ein Microcontroller der das signal auffängt und auf eine Datenleitung reduziert, dafür bräuchte man so ca. einen Microcontroller mit 300 mhz. Gibt es denn so einen? Dann müsste man n 2.6 ghz Funkmodul nehmen aus nem AV-Funkset, wenn man das irgendwie ansteuern kann.
    Was haltet ihr davon?


    mfg God

  3. #33
    Gast
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem: ich möchte zum programmieren nicht immer in meinem Büro sitzen (zu ungemütlich). Ich habe nun einen relativ leistungsfähigen PC (Wechselplatte Linux/XP), ein WLAN und ein Laptop (400 MHz, 128 RAM) mit Linux.

    Kann ich auf XP ein Remote-Desktop laufen lassen und mit meinem Linux-Laptop darauf zugreifen?
    Die Linux-Linux Kombination sollte dann ja kein Problem sein...

    Danke für Eure Hilfe!

  4. #34
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    29
    also umgedreht mit Windoof auf Linux gehts jedenfalls gut

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Kann ich auf XP ein Remote-Desktop laufen lassen und mit meinem Linux-Laptop darauf zugreifen?
    Die Linux-Linux Kombination sollte dann ja kein Problem sein...
    Linux-Linux ist gar kein Problem, da brauchst du nur mit dem einen Rechner eine X-Session auf dem anderen Rechner starten. Windows-Linux ist auch kein Problem, da es X-Clients für Windows gibt, z.B. Cygwin/X: http://x.cygwin.com/.
    Linux auf Windows wird schon schwieriger, da Windows auf einem ganz anderen Konzept aufgebaut ist. Linux wie auch Unix sind von Anfang an Terminalbetrieb ausgelegt.
    Bei Windows gibt es erst seit Win2000 Server den Terminalserver und der entsprechende Terminalserver-Client ist soweit ich weiss auch nur als reine Windows Application erhältlich. Der Remoteclient für den XP Remotedesktop soweit ich weiss ebenfalls.

    Eventuell bekommt man den Terminalserver Client oder den RemoteDesktop Client aber auf Linux in einer Windows-Emulation, z.B. Wine ans laufen. Da würde ich an deiner Stelle mal nach googeln.

    Eine andere Möglichkeit wäre anstatt Terminalserver oder Remotedesktop die Freeware VNC zu verwenden: http://www.realvnc.com/what.html

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Feldkirchen in Kärnten
    Beiträge
    203
    Ultravnc soll bessere ergebnisse als realvnc bringen. hat auch eine eigene dll für windows, damit der bildaufbau besser funktioniert.
    Also Programmieren ist kein problem, da ist die veränderun ma monitor 1 nicht groß und 2 eher weniger ne overlay geschichte.

    @god
    das was du willst kannst über software sowieso vergessen. und hardware technisch macht sich jeder gedanken über die übertragung. das bekommt man vielleicht noch hin, aber wie willst die bilddaten in moitor kriegen? wennst es als video aufn lappi bringt kannsts nichmehr übern lappi steuern. das heißt du müsstes funktastatur und maus mitnehmen. nicht sehr mobil

    kauf dir einfach nen medion oder gericom. ist zwar ne schelchte verarbeitung und laut nur dafür billig und die hardware leistung reicht fürs spielen auch schon.

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Naja, wenn mans hinkriegt, den Bildschirminhalt zu senden, dann konvertiere ich den wieder um zum monitor signal und schliess das am tft vom notebook an.

    Und für die Maus u. Tastatur nehm ich einfach alles aus nem alten notebook raus (ham noch eins rumliegen) und baue n Funkmodul das die daten von der maus u tastatur zum "großen" PC sendet.

    Somit hätte das "Notebook" was eigentlich keins mehr is, die gleiche Leistung wie mein "großer" PC und kann überall im haus benutzt werden.


    Aber da das eh alles unmöglich und zu teuer ist (nich so teuer wie ein notebook mit der leistung von nem pc) mach ich das wohl vorerst nicht!!
    (Was nicht heißt das ihr mir keine Tips mehr geben müsst , ist schließlich doch sehr interessant ob man das theoretisch realisieren kann)


    mfg Clemens

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen