- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Passenden Elektro Motor für Kinder Elektro Jeep

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Passenden Elektro Motor für Kinder Elektro Jeep

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Mein Sohn hat einen Elektro Jeep bei dem die Kunstoff Zahnräder vom antrieb defekt sind. Laut Hersteller gibt es keine neuen mehr.

    Hier habt ihr mal ein paar Informationen über den Jeep: www.mike1982.de/elektroauto.htm

    Spiele mit dem Gedanken den Antrieb mit einem Trico Scheibenwischermotor zu bauen. Dachte da an 2 Motoren Linke und Rechte seite. Die Räder würde ich dann über eine Fahrrad Kette mit den Passenden Kettenzahrädern antreiben. Nun meine Frage haben die Motoren genug Power um den Jeep anzutreiben??? Der Jeep hat ca mit ner 12Volt 72Ah Stunden Batterie 50 Kg Leergewicht. Wenn mein Sohn noch im Spiel ist ca 15 Kg mehr. denke je nach Zahnrad kann man an der Kraft und Geschwindigkeit noch was ändern. Er sollte so ca 8Kmh ereichen(erstmal) da mein Sohn gerade mal 2,5 jahre alt ist

    Habe im Forum gelesen das der Trico Motor sehr weiß wird. Liegt es daran das er falsch angeschlossen wurde wegen der Masse am gehäuse?? Würde er diese dauerbelastung aushalten oder müsste ich eine Wasserkühlung oder mit Lüftern den Motor kühlen???

    Habt ihr vielleicht noch ne Paar adressen wo man schöne Kettenzahräder oder andere antriebsmöglichkeiten kaufen kann??? Momentan habe ich die Adresse von Maedle. www.maedler.de


    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    364
    Wie wärs mit den Motoren aus diesen Elektroscootern?
    Die haben halt 24V, aber sie sind recht stark und günstig:
    Motor1
    Und da jedes Kind wächst(und schwerer wird):
    500W -Motor

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Danke für den Tip!!!


    Aber ich bekomme keine 2 Batterie verbaut!!! Momentan ist eine 72 Ah Stunden Batterie verbaut damit konnte er sehr lange fahren.

    Zudem müsste ich noch ein passendes Getriebe finden da die Motoren ne drehzahl von 2700 U/min haben.

    So wie es aussieht bleibt mir wohl keine andere wahl als 2 Tricos zu nehmen.


    Mfg Mike

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12
    Heute kam die große enttäuschung!!!

    Die beiden Tricos sind zu schwach!!! Der Jeep hat nicht genug kraft geschwindigkeit ist ok: Wenn ich jetzt eine andere übersetzung nehme wird er viel zu langsam!!!


    Jetzt bleibt mir nur die möglichkeit 1 oder 2 12V Rollstuhlmotoren zu verbauen!!

    Hat jemmand eine ahnubg wo es die günstig gibt??? kann auch was gebrauchtes ein!!


    Mfg Mike

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    364
    Vom Schrottplatz n anlassermotor?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen