-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit GLCD

  1. #1

    Problem mit GLCD

    Anzeige

    Hallo

    ich möchte ein GLCD (240x128 / T6963C) mit einem ATMega32 ansteuern. Bei meiner Testschaltung (mit einem ATMega16) hat das problemlos funktioniert. Jetzt bei der fertigen Schaltung jedoch bleibt das Display schwarz. Die Verdrahtung, CCFL-Beleuchtung, Betriebs- und Kontrastspannung sind in Ordnung. Das Programm belibt immer beim "Config Graphlcd"-Befehl stehn. Bis jetzt hab ich nur reusgefunden, dass das evtl. am Statusregister des Displays liegt. Aber was man dagegen machen kann habe ich nichts gefunden.

    Hat jemand einen Tipp wie ich das Display wieder zum laufen kriegen kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    hi,

    hast du das mit dem stehen bleiben im simulator getestet?
    da gehen glcd-codes nämlich einfach nie ^^

    naja, schick mal deinen schaltplan und dein programm, ich schaus mir an
    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Das ist die Schaltung die ich verwende (Spannungsversorgung, CCFL-Inverter, DCDC-Wandler etc. hab ich mal aus zeitgründen weggelassen). An PD0 habe ich noch eine LED angeschlossen um zu sehen wo das Programm hängen bleibt. Das Programm ist eigentlich nur das Beispielprogramm aus bascom, ich habe lediglich pinbelegung, controller und Frequenz geändert (und die Befehle für die LED).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schaltung_199.jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    schick das programm bitte auch nochmal mit ^^

    die belegung iss natürlich nen bissl dürftich, sach auch mal was das eigentlich fürn teil ist ^^

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Hier ist das Programm und das Datenblatt des Displays.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Hat keiner ne Idee woran das liegen könnte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •