-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RC-5 Fernsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    15

    RC-5 Fernsteuerung

    Anzeige

    Leider wird meine Zeit knapp. Meine Versuche RC-5 IR Fersteuerung mit C-Control zu realisieren sind leider bisher gescheitert. Mit AVR Controller Programmierung habe ich leider kaum Erfahrung. Also wer kann mir 4 AVR´s für RC-5 Code programmieren. An den Ausgängen sollten 2-3 mal binär Gerätecode , 5mal binär Tastcode und einmal Strobe (kurzer Impuls für richtig empfangenes Signal anliegen.
    Für Angebot mit fairem Preis wär ich sehr dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Wird die C-Controll nicht auch in einer Basic-ähnlichen Sprache programmiert?
    Für AVRs gibt es Bascom. Für RC5 gibt es fertige Beispiele und auch viele Fragen im Forum. Ich denke, du würdest das auch alleine schaffen.
    Solltest du beim Programmieren Probleme bekommen, kannst du ja jier immer noch um Hilfe bitten.

    Das flashen der AVRs ist auch keine Kunst. Einen Adapter zum flashen kannst du dir für wenige € Materialkosten selbst bauen.
    Alles zusammen bedarf etwa eine Stunde Arbeit, bis alles installiert und zusammengelötet ist.

    Das programmieren ist auch nicht schwer. Ich denke mal, das du einen Tag brauchst und am Abend hast du das, was du willst.

    Damit sparst du Geld, lernst was und kannst später noch komplexere Probleme lösen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •