-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ATtiny15L nicht mit WinAVR programmierbar ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    86

    ATtiny15L nicht mit WinAVR programmierbar ?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich wollte einen ATtiny15 über AVR-Studio beschreiben, aber WinAVR unterstützt den Controller nicht.

    Kann mir bitte jemand sagen, warum das so ist? Kann man u.U. einen anderen Controller (kompatiblen) wählen und dann beschreiben?

    Danke und Grüße

    popi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Der Tiny15 hat kein RAM, nur die 32 Register. Daher kommt der C-Compiler damit nicht zurecht, da er nur für Controller mit RAM ausgelegt ist. Du müsstest daher Assembler verwenden.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    86
    Was ein Schrott ;o)

    Hab ich nicht gewusst...

    Vielen Dank für die Antwort.

    Grüße

    popi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Was haste denn vorgehabt damit? Wärs nicht ne Überlegung wert, nen bisschen ASM zu lernen?

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    86
    Das stimmt ;o)

    Leider habe ich wirklich wenig Zeit und bin schon unedlich froh, das ich durch Robert einigen Code bekommen habe, den ich zum Verständnis noch analysieren muss.

    Da habe ich jetzt nicht den Nerv für ASM ;o)

    Aber eine Gelegenheit wäre es tatsächlich... für später irgend wann...

    Liebe Grüße

    popi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •