-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: neuling braucht Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    15

    neuling braucht Hilfe

    Anzeige

    Für ein Uni Projekt brauchen wir Hilfe, als Betreuer bin ich was den Modellbau angeht versiert, d.h das Chassis mit zwei Getriebemotoren haben wir bereits fertig nun gehts aber ans RN Control...wir wollen 3 IR Sharp Sensoren verwenden und der Roboter soll wie zufällig umherfahren und Hindernissen ausweichen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie oder wo ( hier im Wiki ) man den leichten Einstieg finden kann. Welches Programm müssen wir schreiben und womit? Wo schließe ich die Motoren und die Sensoren an.
    für Hillfe sind wir dankbar da wir nur dieses eine Projekt bauen wollen. Ist ein keiner exkurs in der Ausbildung von Architekten daher unsere Elektronik und Roboterunkenntnis.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    275
    Ui, hier ist aber lange nix passiert... Naja, vll. hilft es euch ja noch

    Ich kann nur das AVR-Tutorial auf www.mikrocontroller.net empfehlen.
    Einfach mal nen paar dinge Aufbauen. LED's Blinken lassen, bisschen mit UART spielen etc.

    mfg
    Batti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •