- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: atmega32 lässt sich nicht richtig Programmieren

  1. #1

    atmega32 lässt sich nicht richtig Programmieren

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    Bin Anfänger auf diesem Gebiet und weiss im Moment nicht mehr weiter.
    Hab das RN-Control 1.4 fertig aufgebaut gekauft mit dem passenden Prog kabel und dem RS232 Kabel . Hab das Set jetzt schon ca. 3 Monate und konnte schon bißchen ausprobieren bin im moment dabei eine Verbrausanzeige für ein Motorboot zu bauen, die den Momentan und den Gesamtverbrauch anzeigen soll. Das ganze hat auch schon funktioniert aber im moment lässt sich der Atmega32 aus unerklärlichen Gründen nicht mehr richtig Programmieren. Kleiner Programme wie zB. Led blinken lassen gehen problemlos aber bei größeren kommt immer der Fehler Difference at XXX und das Programm funktioniert nicht. Hab mittlerweile 2 Atmega32 gehen aber beide nicht richtig, hab jetzt auch schon paar mal probiert die fusebits umzustellen (also zwischen internen und externen Takt) aber ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mal das Prog das ich schonmal am laufen hatte jetzt aber nicht mehr funzt :

    Code:
     $regfile = "m32def.dat"
     $framesize = 32
     $swstack = 32
     $hwstack = 32
     $crystal = 16000000
     $baud = 9600
    
    
    
    Config Lcdpin = Pin , Db4 = Portd.0 , Db5 = Portd.1 , Db6 = Portd.2 , Db7 = Portd.3 , E = Portd.5 , Rs = Portd.4
    Config Lcdbus = 4
    Config Lcd = 16 * 2
    Cls
    Initlcd
    
    
    Config Timer1 = Timer , Prescale = 1024
    Enable Timer1
    On Timer1 Isr_von_timer1
    Timer1 = 37410
    
    
    
    
        Enable Int2
        Enable Interrupts
        Config Int2 = Falling
        On Int2 Int2_int
    
        Dim Gesamt1 As Long
        Dim Moment1 As Long
        Dim Moment2 As Single
        Dim Gesamt2 As Long
        Dim Wandler1 As Single
        Dim Ausgabe1 As String * 4
        Dim Ausgabe2 As String * 4