-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was kann man mit dem Asuro alles machen ?

  1. #1

    Was kann man mit dem Asuro alles machen ?

    Anzeige

    Hallo

    Ich bin Anfänger auf dem Gebiet der Robotik, hab aber ein bisschen Ahnung vom Programmieren und Löten.

    Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir den Asuro kaufen soll, da ich mir noch nicht genau vorstellen kann, was man mit dem Asuro alles machen kann.
    Was kann man mit dem Asuro so alles machen?
    Kann ich ihn z.B. auch so programmieren, so dass er selbständig Entscheidungen trifft ?

    Danke

    Matt

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    25
    Ich bin ja prinzipiell der meinung dass der Roboter/das Programm genau so viel kann wie der erbauer/programmierer

    Definiere "eigenständige entscheidungen"..
    Wenn du damit nen völlig autonomen Robo meinst müsstest du dem eine KI programmieren...

  3. #3
    Kann man dem Asuro ein kleines Level an KI beibringen ?
    Das der Asuro quasi ein bisschen auf seine Umgebung eingeht (Hindernisse kann er ja mit den Tastern erkennen und dann außenrum fahren).

    Um meine Frage noch präziser zu machen:
    Kann man "mehr" machen als z.B. fahr 5m gerade aus, dreh dich im Kreis, fahr weiter, bieg rechst ab, fahr weiter ... . ?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Whv
    Beiträge
    89
    Ich bin gerade danbei ein Programm zu entwerfen, bei dem Asuro sich selbst SOnnenlicht ( oder zumindest eine helle Stelle sucht). Werde ihm eine SOlarzelle anbauen. Die Solarzelle hab ich schon getestet.. damitr kann er zumdinest seine Batteriespannung konstant halten und bei gutem Licht auch aufladen ( siehe Post: Asuro mit SOlarzelle).

    Kleiner Hinweis. Löterfhrung solltest du scon einige haben. Ich bin echter Einsteiger und hab meinen Asuro glaub ich scon geschrottet indem ich mich ziemlich dumm beim Löten angestellt habe. Bin noch am Überlegen was ich nun machen soll ;(((

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    Kann man "mehr" machen als z.B. fahr 5m gerade aus, dreh dich im Kreis, fahr weiter, bieg rechst ab, fahr weiter ... . ?


    kaffeekochen, morgens wecken lassen, kinder hüten, hund gassi führen, italien bestrafen ( 1 jahr lang keine pizza essen usw.)

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    32
    Ja, was heißt mehr machen?

    Er hat Tast-, Lichtsensoren und Wegmesser.
    Damit kann er auf seine Umwelt reagieren, im Bereich des Möglichen.
    Also irgendwo gegenfahren und dann umdrehen und woanders längsfahren, du könntest ihm Fussball spielen beibringen usw.

    Aber er holt dir nicht die Zeitung.
    Das kann er mit seinen Sensoren nicht.

    Italien bestrafen find ich aber auch gut \/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •