-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR ISP Programmierkabel

  1. #1

    AVR ISP Programmierkabel

    Anzeige

    Tagchen alle zusammen...

    Wollte mich an den Selbstbau des ISP-Dongles wagen, wobei mir aber vorschlossen gebleiben ist wie ich mit den Masse- und Versorgungsleitungen genau verfahren soll? Werden diese Einfach zusammen geschlossen und vom Paralellport bezogen? oder gar von der uC-Platine????

    wäre euch für eine Antwort sehr dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Masse muss natürlich zusammen, also vom Parallelport (18-25) über die Schaltung (da vor allem Pin 10 vom 74HC244) zum ISP-Stecker (die rechten 4 in der oberen Reihe oder sowas). Versorgt wird der Dongle aus dem Zielboard, IMHO Pin 2 des Pfostensteckers.

  3. #3
    Ahhh...Danke...Muss später also einfach Pin 2 des Pfostensteckes auf 5V legen und die Masse des Dongles an dei Masse des Zielboards....

    Kenn mich mit dem Paralellport nicht so aus. Dachte man kann die Versorgungsspannung auch über ihn beziehen...

    Danke für die schnelle Antwort

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •