-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "chinch-protokoll" ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    704

    "chinch-protokoll" ?

    Anzeige

    Ich weis nicht genau , wo das hier genau hingehört , desshalb hab ich den Beitrag einfach mal bei den Sensoren geschrieben...

    Meine Frage:

    wenn ich ne kamera hab , die über nen chinch-Ausgang verfügt , komm ich da irgendwie mit nem Mikrocontroler an die Bilddaten ran und wie genaa sehen die dann aus?

    mfg und danke schon mal
    MichiE
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    781
    Wie genau die Daten aussehen kann ich dir jetzt nicht sagen, das Signal hat allerdings ne sehr hohe Frequenz, weshalb es schwierig ist, das mit nem Mikrocontroller zu lösen. Nen FPGA (und falls das Signal analog ist auch nen entsprechender flotter AD-Wandler) bräuchte man dafür wahrscheinlich schon.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    42
    Beiträge
    849
    Servus MichiE,

    mit einfachen Mitteln geht da nichts mehr. Aber zum Bildformat mußt nach PAL suchen, da gibts die Signalverläufe die analog sind zu sehen. Sind aber relativ schwierig zu verstehen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line

    Grüße Wolfgang

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    704
    danke ... das wollt ich nur wissen

    thx & mfg
    Michi
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •