-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ASURO IR-Fernsteuerung funktioniert nicht,wo ist der Fehler?

  1. #1

    ASURO IR-Fernsteuerung funktioniert nicht,wo ist der Fehler?

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe mir die IR-Fernsteuerung aufgebaut und folgendes Problem:

    Habe es an den PC angeschlossen und Hyperterminal geöffnet und wollte die Platine nach Anleitung testen.

    Es funktionierte nichts, dann habe ich eine IR-Fernbedienung meiner Stereo-Anlage benutzt, und tasten gedrückt...die Zeichen wurden alle im Hyperterminal sichtbar...

    also das Problem ist:

    Empängt ein Fremdes signal und zeichnet es auf,
    kann aber kein Signal senden und empfangen...

    Wisst ihr wo das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hi,

    um zu Senden muss man erst am Poti drehen, um die richtige Frequenz zu treffen, siehe Anleitung, weisses Blatt Papier usw. !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    also wenn Asuro eingeschaltet wird sollte dass anwesende selgstest program einige daten zum Hyperterminal senden, so etwas wie 'Asuro Selftest'.

    Dann weiss mann wenigstens dass den weg Asuro/senden -> adpter/empfangen funktioniert.

    Gruss

    Henk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •