-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Konfigurations-Tool

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    12

    Konfigurations-Tool

    Anzeige

    Hallo zusammen!

    Weiss jemand, ob es für die AVRs ein Config-Tool gibt, mit dem sich der µC bequem konfigurieren lässt (wie z. B. der 'Config Wizard' bem C51)? Ich meine ein 'richtiges' Programm -keine Internet-Seite-, die mir einen C-Quellcode liefert.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    HI

    AVRStudio
    PonnyProg
    AVRDude
    Und wie sie alle heißen...

    ähm die Forensuche hilft im einzelnen Fall weiter ;D

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    12
    Nein, das habe ich eigentlich nicht gemeint. Ich Suche nach einem komfortablen Config-Tool, das mir je nach verwendeten µC alle seine Funktionen (ADC, Timer, UART, Port-IOs usw.) übersichtlich anzeigt. Dann will ich sie nach meinen Wünschen einstellen (über Optionsfelder und nicht irgendwelche Bitfolgen). Anschließend soll mir dann der C-Quelltext angezeigt werden, den ich dann in meinem Programm zur µC-Initialisierung einbinde.

    Für die C51-kompatiblen gibt es ja da den ConfigWizard. Aber für die AVRs habe ich noch kein vergleichbares Programm gefunden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Elias,

    makeApp von IAR ist so ein Config Wizard für AVR. Gibt es nach Registrierung kostenlos vom Hersteller.

    Ob und in wieweit das ganze mit WinAVR funktioniert, habe ich leider keine Ahnung.

    Gruß m.a.r.v.i.n

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    12
    Anscheinend kann man mit diesem Programm nur die MEGAs programmieren... Mich würde ein Tool interessieren, mit dem man vor allem die TINYs konfigurieren kann...

    Trotzdem vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •