-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Step Over" im AVR Studio 4 Simulator

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    227

    "Step Over" im AVR Studio 4 Simulator

    Anzeige

    Hallo,

    ich simuliere gerade meinen C Code im AVR Studio 4.

    Ich brauche beim durchsteppen die Funktion "Step Over" so das die Funktionen nicht aufgerufen werden. Leider funktioert das ganze nur 5 mal hintereinander. Danach wird das Feld zum klicken "inaktiv" wenn ich dann aber eine der Funktionen, die ich "oversteppen" will auskommentiere komme ich genau eine Funktion weiter, also wieder nur 5 mal. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Hat es einen Grund das es nur 5 mal funktioniert oder mache ich was falsch?
    gruß ceekay \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    227
    Mir ist grad aufgefallen das "Step Out" auch nicht funktioniert. Da bricht er genauso ab und ich muss wieder Reseten. Funktioniert das bei euch? Wo könnte bei mir das Problem liegen?
    gruß ceekay \/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    227
    wie es scheint, tritt das Problem nur bei externen Funktionen auf. Wenn ich die externen Funktionsaufrufe auskommentiere und nur Funktionen aufrufe die in der main.c definiert sind funktioniert "step over" ohne Probleme. Sobald ich aber eine Fuktion "over steppen" will die in einer externen *.c File liegt geht er automatisch auf "running" und rennt in die Funktion rein.

    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
    gruß ceekay \/

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •