-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kamera

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    18

    Kamera

    Anzeige

    Guten tag,

    Ich habe schon seit langem vor einen Roboter mit kamera zu machen. Nun habe ich auf dem Gebiet "Kamera" leide rnoch keine Erfahrung und wollte mal die Eperten unter euch fragen, welche kamera ihr mir den empfehlen würdet? Ich will das ganze mit VB.NET am PC auslesen lassen.

    Am Besten sollte es eine Cam mit guter Qualität sein (Wie gesagt, Umgebungsüberwachung). Farbig währe schön

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Blubb

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    farbe, oder schwarz-weiß?
    und welche Reichweite stellst du dir vor?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    18
    Reicheweite muss nicht allzu hefitg sein, so um die 100m2 oder weniger.
    Farbig währe am besten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    hmm ne WLAN Kamera wär ganz praktisch, sowas z.B.:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=MDQwOTcyOTk=

    aber WLAN-Kameras kosten glaub ich mehr, weil die TCP und sowas können

    wieviel darfse denn kosten?

    EDIT:

    hab hier ne günstige gefunden:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=NjU4OTE0OTk=

    bei der steht dran sie hat eine "extrem hohe Reichweite" und trotzdem sinds nur 100m im Freien

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    18
    Hmm ne, sollte schon so eine kleine sein, die man verlöten kann usw. zB diese xxxcam II, die alle haben. Die kostet glaube ich so 150€.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    zum verlöten hab ich schon ein paar gesehen, aber das war dann nur ne Kamera, ohne Funkmodul

    glaub nicht, dass es eine mit Funkmodul zum verlöten gibt,
    das Gehäuse wird man aber bei den meisten wohl ohne Probleme abbekommen

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    18
    Sorry, ich hab das etwas falsch formuliert. Es sollte später irgendwann einmal möglich sein ein Funkmodul an die Cam anzuschliessen.
    Aber das sollte ja eh mit jedere gehen. Sorry

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    28
    Beiträge
    704
    hab bei polloin mal was gesehen um 40€ ne funkkamera. brauchst aber noch ne tv-karte am rechner , um das teil auszuwerten.

    ich persönlich hab ne 10€ webcam + notebook und v-lan auf meinen neuesten bot . bietet sich aber nur dann an , wenn man 1. n notebook "rumliegen" hat , dass man für andere Zwecke nicht mehr wirklich braucht, 2. wenn man noch mehrere andere parameter senden will und vor allem 3. wenn man schon einen großteil der signalauswertung im roboter machen will.

    also ich würd ne simple , günstige funk-überwachungskamera vorschlagen , die mit Hilfe einer TV-karte am rechner angebunden wird.

    Ncoh ne andere frage : könntest mir vielleicht mal ne pm schreiben , iun der du kurz zusammenfasst , wie du das ganze mit VB.net auszuwerten versuchst ? ich mach des mit VB6 und bin im moment dabei , die signalkauswertung zu verbessern

    mfg
    Michi
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    also zum löten hab ich die gefunden:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=MTg5OTE0OTk=

    das hier ist die gleiche, mit IR
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=NTM5OTE0OTk=

    das hier ist die gleiche, ohne Aufpreis mit Funkmodul
    http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=NDU4OTE0OTk=

    aber farbig hab ich noch keine gesehen, jedenfalls keine zum direkten löten

    EDIT:

    Reichelt hat welche, Bestellnummer: "TV CAM 105"
    das dürfte sowas sein was du suchst, is auch ziemlich klein

    kostet allerdings

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    161
    oder so:
    http://cgi.ebay.de/MINI-KAMERA-Funkk...QQcmdZViewItem

    (ich bin nicht der verkäufer)
    mfg
    (-_-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •