- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Atmel mit LCD-Display

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Olpe
    Alter
    53
    Beiträge
    70

    Atmel mit LCD-Display

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Moin,

    ich Suche wie auf der Seite http://www.display3000.com/ einen Mega32 mit Spannungsversorgung und LCD- Fabdisplay.

    Jedoch sollte die gesamte Baugruppe nicht gerade 50,- Euro übersteigen.

    Kennt Ihr vergleichbare Anbieter wie http://www.display3000.com/ ????????????


    Gruß
    xcool

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ein Mega32, ein Nokia-Display und ein Spannungsregler zusammen kosten weniger als 50€
    Ich denke auch nicht, das es einen günstigeren Anbieter gibt. Aber das ganze kannst du dir günstiger selbst zusammenstellen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Olpe
    Alter
    53
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Marco78
    Ein Mega32, ein Nokia-Display und ein Spannungsregler zusammen kosten weniger als 50€
    Ich denke auch nicht, das es einen günstigeren Anbieter gibt. Aber das ganze kannst du dir günstiger selbst zusammenstellen.
    Da haste recht! Ich hatte jedoch vergessen das ich mir das Layout und die ganze Arbeit sparen will. Zudem sollen die ports rausgeführt sein und ich benötige 4 entprelle Taster!!

    gruß
    xcool

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Olpe
    Alter
    53
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Marco78
    Ein Mega32, ein Nokia-Display und ein Spannungsregler zusammen kosten weniger als 50€
    Ich denke auch nicht, das es einen günstigeren Anbieter gibt. Aber das ganze kannst du dir günstiger selbst zusammenstellen.

    Woher bekomme ich das Nokia display???

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    Zitat Zitat von xcool
    ... und ich benötige 4 entprelle Taster!
    eine elektrische Entprellung von Tatereingängen ist nicht wirklich nötig, das kann man leicht per Software machen
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Woher bekomme ich das Nokia display???
    Ebay.
    Oder ein Siemens-Display. Es gibt viele Beiträge über Handydisplay an µC. Vielleicht tut es ja auch schon ein "einfaches" Nokia 3310-Display. Ist günstiger als ein farbdisplay (aber nicht grade cooler ) Bedenke aber die geringe Größe!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Olpe
    Alter
    53
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Marco78
    Woher bekomme ich das Nokia display???
    Ebay.
    Oder ein Siemens-Display. Es gibt viele Beiträge über Handydisplay an µC. Vielleicht tut es ja auch schon ein "einfaches" Nokia 3310-Display. Ist günstiger als ein farbdisplay (aber nicht grade cooler ) Bedenke aber die geringe Größe!

    ähhhh ... ich Suche so 100 Stk pro Jahr!!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ich verstehe jetzt nicht, was du damit meinst.

    Du suchst pro Jahr 100 Stück? Wenn ja, wo ist das Problem?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    bei Graz
    Alter
    33
    Beiträge
    225
    Hallo,
    coolx mein wahrscheinlich das er die Displays nicht aus alten Handys ausbauen will oder einzeln bei Ebay ersteigern, weil er davon sehr viele braucht. unghf 100Stück in einem Jahr.
    Sag mal du brauchst 100stk und willst dir die Schaltung sparen?
    Wenn du die verkaufst solltest du schon wissen was du da tust!

    MfG Moritz

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Mit bei Ebay meinte ich ja auch neue kaufen und nicht alte Handys ersteigern.

    Un ja, er rechnet mit einem Absatz von 100St/Jahr. Hab ich gestern auch noch herausgefunden

    Aber Display3000 wird die auch bei der Menge nicht günstiger abgeben. Alternativ wäre ja noch das Display eines 3510. Das ist sicherlich noch etwas günstiger. Ein Gehäuse muss dann auch noch her. Alles in allem wird das Endprodukt noch einiges kosten. Bei der Menge/Jahr wird man aber auch nicht sooo günstige Einkaufspreise bekommen

    Die Ebay-Preise sind ja auch schon Kampfpreise. Direkt beim Hersteller muss man bei der Menge auch nicht anfragen, da kommt dann wieder Fracht und Zoll dazu und schon ist man beim alten Preis.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen