-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schon beim Testen der Asuro Software Probs

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Philippsburg
    Alter
    67
    Beiträge
    7

    Schon beim Testen der Asuro Software Probs

    Anzeige

    Hallo zusammen.

    Ich habe den Asuro fertig gelötet und er hat auch seinen Selbsttest ohne Probleme aus geführt.

    Nach Installation der Software fangen jetzt die Probleme an.

    Als erstes steht in der Anleitung man solle den Schreibschutz der beiden Ordner *First Try und Self Test* deaktivieren. Wie man so etwas macht weiß ich schon, aber es gelingt mir trozdem nicht. Auch im Abgesichten Modus keine Chance. Der Schreibschutz bleibt bestehen.

    Als nächstes versuchte ich (wie auf S.47) beschrieben den Test.c zu compilieren. Es gab folgende Fehlermeldung:
    >Failed to create process: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
    >Process Exit Code 0

    Nun dachte ich im Eifer des Gefechtes ein Fehler gemacht zu haben. Alles gelöscht und nochmal installiert. Die komplette Asuro Software auf C:\ASURO\....

    Einige Buttons landen dann auf dem Desktop unter anderem auch Notepad2 (v.2.0.4.2).
    Diesen laut Anweisung eingerichtet (Schemes und Tools -> make und clean), fertig.

    Neuer Test gleiche Fehlermeldung.

    Ich habe XP Prof. SP2 und auf einem anderen PC, XP HOME SP2.
    Auf beiden Rechnern das gleiche Problem.

    Nun komme ich nicht mehr weiter, wahrscheinlich stehe ich auf der Leitung.

    Und das ganze schon zu Beginn, wo ich jetzt erst anfangen will in C++ programmieren zu lernen.


    Es wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!!!

    Danke im voraus.

    Gruss Dieter


    PS Ich habe hier Treads gefunden, welche mich nicht wirklich weiter
    brachten.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    15
    Der Schreibschutz bringt mich auch zum Verzweifeln

    Das merkwürdige ist das alle Ordner bei mir jetzt Schreibgeschützt sind und ich diesen nicht beheben kann obwohl ich alle Admin Rechte haben...

    Wäre nett wenn das mal jemand aufklären könnte...

    ciao ete

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    Auch im Abgesichten Modus keine Chance. Der Schreibschutz bleibt bestehen.
    Kommt da ein warnung oder sonstiges zuvorschein?
    Vielleicht mal von Datei zu Datei die Schreibschutz ausschalten...da konnte irgendwo eine einzige Datei sein der es blokkiert (aber scheint mir unwarscheinlich)

    Die komplette Asuro Software auf C:\ASURO\....
    Du meinst wohl 'C:\ASURO_src', oder ?

    Gruss,

    Henk

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    15
    Die Datein sind nicht schreibgeschütz, nur die Ordner...

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Philippsburg
    Alter
    67
    Beiträge
    7
    Hallo @ete83,

    da bin ich aber froh, das es nicht nur mir so geht. (obwohl ich von einem Bekannten, welcher in ca. 200km Entfernung wohnt, weiss das es ihm genauso geht). Er hat allerdings jetzt irgend eine andere Software eingesetzt mit der er zurecht kommt. Er bietet mit an, meine Dateien zu ihm zu senden, das er sie mir compiliert. Aber ich bin der Meinung es muss für dieses Problem doch eine Lösung geben.
    Mal sehen vielleicht bekommen wir ja hier noch einige Antworten welche uns weiterbringen.
    Kannst du denn auch nicht compilieren???

    Gruss Dieter

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Philippsburg
    Alter
    67
    Beiträge
    7
    Hallo @henk,

    danke für die Antwort. Ja es handelt sich in der Tat um den Ordner *Asuro_src*.

    Ich bin nur nicht sicher, ob dieser Schreibschutz zu dem Problem mit dem compilieren führt.

    Gruss Dieter

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    15
    Compilieren an sich funktioniert bei mir...

    Nur bekomme ich bei einigen Demo Programmen immer Fehlermeldungen. Eine der häufígsten ist

    /avr-libc-1.4.4/crt1/gcrt1.S:51: undefined reference to `main'

    ich denke ich muss irgendwo int main(void) mit einbauen aber ich weiss nicht wo...

    Die Encoder Demo hab ich compiliert bekommen aber die Rechteck Demo nicht...

    @dieter111

    Kannst auch die orginal test.c im Ordner First try nicht compilieren? Die sollte zumindest funzen.

    cioa ete

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Philippsburg
    Alter
    67
    Beiträge
    7
    Hi ete,

    das ist genau mein Problem. Die Datei Test.c, kann ich nicht compilieren.

    Zu deinen Problemen kann ich leider nichts sagen, denn ich habe noch garnicht angefangen zu programmieren. Ich muss es erst lernen.

    Aber wenn es hier schon nicht weiter geht, ist das blöd.

    Gruss Dieter

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    15
    Hast du diese Datein in dem Ordner Fist Try?

    asuro.c
    asuro.h
    makefile
    test.c
    test.all bat
    test.clean bat

    Liegen die Projekt Tools in Notpad an richtiger Stelle?

    Programmieren lern ich auch gerade erst, schön das es anderen auch so geht

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Philippsburg
    Alter
    67
    Beiträge
    7
    Ja diese Dateien sind alle vorhanden.
    Die Projekt Tools liegen alle an der richtigen Stelle. Habe es genauso gemacht wie in der Anleitung.
    Fashen funzt auch. Der Bekannte von mir hat mir eine selbstgeschriebene Test Datei geschickt.

    Nur hilft mir das nicht weiter.

    So ich bin erst einmal weg. Bis später?

    Gruss Dieter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •