- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asuro mit Pascal programmieren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern / Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    80

    Asuro mit Pascal programmieren

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo! Ich programmiere schon seit einigen Jahren in der Programmiersprache Pascal (hauptsächlich FreePacal). Ich finde diese Programmiersprache besser als C. Gibt es irgendwo einen Pascal-Compiler für den Asuro? Und wo finde ich eine Unit, wo die selben Befehle wie in der C-Asuro-Libary enthalten sind?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hinweise.

    MfG julien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo Julien,

    Pascal für den AVR, da kenn ich nur AVRco, den Pascal Compiler von E-Lab. Es gibt eine kostenlose Demoversion, diese ist allerdings auf 4kB Flashgröße begrenzt.
    Eine Unit speziell für den Asuro gibt es nicht, aber die mitgelieferte Bibliothek ist sehr umfangreich.

    Gruß m.a.r.v.i.n

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern / Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    80
    Na dann wird das wohl nichts ohne Unit. Gibt es nicht auch ein Programm, was den C-Quellcode von der Unit in Pascal-Quellcode umwandelt? Aber ich glaube, das wird so nicht funktionieren. Na dann lerne ich erstmal weiter C für den ASURO.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Ada ist zwar nicht Pascal (aber besser ....)

    Ich bin der Autor von AVR-Ada (http://avr-ada.sourceforge.net) und seit gestern habe ich auch einen Asuro-Bausatz. Ich geh' mal davon aus, dass man den Asuro auch bald in Ada programmieren kann. Wenn's soweit ist, melde ich mich wieder.

    Ansonsten schadet es sicherlich nicht, auch C zu lernen.

    Rolf

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Tann / ZH
    Alter
    67
    Beiträge
    264
    Für den PIC gibt's Mikropascal:
    http://www.mikroelektronika.co.yu/german/
    MfG
    Ruedi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress