- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: suche passenden sensor

  1. #1

    suche passenden sensor

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    hallo leute

    erstmal kompliment an euer forum. bin neuling auf dem gebiet.und brauche dringend technischen rat.

    ...folgendes. habe ein projekt am laufen, welches darinn besteht eine pflanze mit hilfe von Servos zum bewegen zu bringen. mechanisch alles schon fertig. Servos bewegen über druck und zugstäbe einzelne äste der pflanze. so weit so gut.
    im moment steuere ich das ganze über ne funksteuerung.


    jetzt soll das ganze aber über einen microcontroller (RN-Control 1.4 Mega32) und Sensoren gesteuert werden. also zb.eine person nährt sich der pflanze und je näher sie kommt um so mehr bewegen sich die servos.

    brauche also Sensoren dafür.
    habe bisher folgendes gefunden :

    1. Ultraschallsensor (Ultraschall Entfernungsmesser SRF05 (Fertigmodul)
    [SRF05]) der misst aber ja eigentlich entfernungen. ist es möglich dieses ding so zu programieren , das je geringer der abstand der gemessen wird ein entsprechendes signal abgibt das eine bestimmte abfolge von servobewegungen in gang setzt. sprich eine person ist 1 meter entfernt bewegt sich servo 1,2,3 bei einem abstand unter 1 meter bis 0,5 m servo 4,5,6 usw...


    2.bewegungsmelder von conrad electronic . Frage kann ich den an das board anschliessen?

    (betriebsspannung: 10 - 14 V/DC
    Stromaufnahme: 0,6 mA
    Erfassungswinkel: horizontal 100°,vertikal 60 °
    Erfassungs-Weite: 5 m
    Ausführung: Baustein
    Weitere technische Daten: Ausgangsspannung: 0,2 V (bei RL = 10 K) · Ausgangssignal: 0,5 s · Arbeits-Temperaturbereich: -20 bis +50 °C
    Abm.: (L x B x H) 27 x 27 x 18 mm

    3.lichtschranke noch nix passendes gefunden.....


    über jede anmerkung, idee, hilfe bin ich sehr dankbar...

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München