-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 10 Servos&2Sensoren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    38

    10 Servos&2Sensoren

    Anzeige

    Hi
    was würdet ihr benutzen, wenn ihr max. 10Servos ansteuern müsstet. Dazu käme noch dass ich gerne noch 2 Sensoren benutzen würde.
    Was nehme ich da am Besten? Servoboard, etc?
    Ich besitze schon die Rncontrol.Vielleicht lässt sich da was koppeln...
    Die Programmierung ist nicht das Problem, da ich 'Bascom kann.

    Vielen Dank

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Also ich hab nen µ-Controller und ein Servoboard über i2c. Die Sensoren hängen allesamt am µ-Controller. Ist denk ich die einfachste Art sowas zu realisieren.

    Wird ein Hexabot oder, pass auf, dass du stark genuge Servos nimmst sonst hast am Ende nur Ärger.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    38
    Hi
    ja wird einer
    aber er wiegt nur 800g. Also kein Problem.
    I2CBus ist mir auch eingefallen. Ginge nicht auch sowas hier:
    Denn ich muss nur 8 Servos ansteuern.
    edit: Da hab ich doch glatt das Bild vergessen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken microservoboardanrncontrol.jpg  

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    jo klar das müsste auch gehen, ich arbeite damit nicht, daher weis ich nicht was in der Richtung alles möglich ist. Aber sollte so auch klappen. 8 Servos, wieviel Beine hast du den die du ansteuern willst?

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    38
    Hi
    8 Beine. pro Bein 2 Servos. Ich wollte erstmal klein anfangen. Aber zusätzlich soll er noch Aufgaben erledigen können. Aber erstmal "nur" laufen.
    Weiß jemand wie man das programmieren müsste in Bascom?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •