-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CMUcam II an RNBFRA 1.2... und dann...?

  1. #1

    CMUcam II an RNBFRA 1.2... und dann...?

    Anzeige

    Hallo liebes Forum,

    wer könnte mir beim ersten Schritt eine Bildverarbeitung in einen selbstgebauten Roboter einzubauen helfen?

    Ich habe hier ein RNBFRA 1.2 mit ATmega 32 bereits verbunden mit einem selbstgebauten Roboter mit Schrittmotoren. Über Bascom kann der Roboter schon hin und her fahren.
    Nun kommt die CMUcam II ins Spiel und meine Frage an euch.

    So wie ich es dem Manual entnommen habe, (für die CMUcam II leider nur in Englisch gefunden) bietet sie doch bereits vorgefertigte Programme für das Tracking eines Objektes? Sind bereits Programme darauf gespeichert?

    Ziel ist das der Roboter in einem Raum ein Objekt findet (bsp. roter Ball)
    und zu diesem fährt.
    Was muss ich dazu tun. Sind noch programmierungen in Bascom nötig? Oder kann ich irgendwelche Signale welche die Kamera liefert in Bascom benutzen die Schrittmotoren anzusteuern?

    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe vorher nie im Bereich Robotik/Sensorik gearbeitet.
    Bitte seid gnädig und schreibt eure hoffentlich zahlreichen Tipps "für Dummies"

    vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    68
    Beiträge
    703
    Grins,
    Weil wir gerade dabei sind.
    Schau mal hier, da braut sich was für Dich zusammen:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...788&highlight=

    Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Hallo Zusammen,
    mich würde interessieren, ob es hier im Forum ein paar Leute gibt, die Erfahrung mit der Kamera haben. Gibt es einen Thread, in dem über praktische Erkenntnisse mit der Kamera geschrieben wird ?

    Gruss,
    stochri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •