-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Maussensor - Ansteuern und Auslesen

  1. #1

    Maussensor - Ansteuern und Auslesen

    Anzeige

    Hallo Kollegen,
    habe folgendes Problem: Ich möchte den Avago 8030 Maussensor ansteuern um Informationen über die Bewegungsrichtung zu bekommen. Dazu habe ich mir bei Avago (Agilent) das Desginer's Kit 8083 zugelegt. Is praktisch eine fertige Maus. Beinhaltet Cypress Microcontroller (USB) und Avago 8030 sowie Optik etc. Firmware ist auch dabei als .asm-Datei mit allen Funktionen etc. zur Kommunikation des Mikrocontrollers.

    Frage: Wie kann ich jetzt auf den Maussensor zugreifen? Der Mikrocontroller besitzt einen USB-Port, hab aber keinen Compiler oder so dazu bekommen. Ist es möglich über die USB Leitung Befehle zu senden (Wie?)?

    Oder wäre es einfacher direkt an den Maussensor zu kontaktieren? Da habe ich hier was dazu gelesen: http://sprite.student.utwente.nl/~je...ects/mouseeye/
    Da ging es irgendwie über Prallelport.

    Habe auch einen USB-Monitor-Programm. Mit dessen Daten ich allerdings irgendwie auch nichts anfangen kann.

    Ich weiß das Thema Maussensor wurde hier schon behandelt. Aber ich konnte nichts entnehmen wie ich mit dem Sensor kommunizieren kann. Ich bin über jedes Kommentar dankbar.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich kenn den Cypress uC leider nicht, aber ich vermute mal, dass der wahrscheinlich nur ein USB-Client und kein Host ist (muss aber nicht sein, lass auch gern korrigieren, bin selber noch eher anfänger ). Ich vermute dass es sowieso einfacher is das Signal direkt einzulesen, aber weiss ich nicht genau.
    Hoffe dass ich dir damit geholfen und dass meine Vermutungen stimmen .

    mfg
    thekilla

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •