-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Variablen Definieren bei GetRc5

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    41

    Variablen Definieren bei GetRc5

    Anzeige

    Hi,
    Ich hab folgendes Problem, ich verstehe aber nicht warum es ein Problem ist :
    GetRC5 funktioniert einwandfrei und ich will nun der Variablen P1 den Wert von P2 zuweisen, sobald die 1 gedrückt wird, also hab ich folgendes probiert:

    Elseif Command = 1 Then
    P1 = P2

    Aber es funktioniert nicht und P1 ist immer noch gleich 0.
    Wenn ich die Zeile außerhalb von der RC5-Erkennung schreibe geht es einwandfrei. Weiß vllt. jemand woran es liegen könnte?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hi Sp1nnaker,

    wenn da noch ein endif kommt oder das P1 = P2 in derselben Zeile wie das elseif-Statement bleibt, müßte es gehen.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    41
    Ich hab mich vllt. falsch ausgedrückt: Das Programm funktioniert bloß wenn ich den Wert P1 auf dem Lcd ausgib ist er nicht gleich P2.
    Und obs in der gleichen Zeile steht ist ja so ziemlich egal, außerdem kommt noch ein Endif, weils nur ein kleiner Ausschnitt war.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    41
    Hab den Fehler gefunden: Es lag daran, dass ich die Funktion auf dem Ein/Aus-Schalter hatte. Der sendet zwar ein Command, nämlich 12, aber mit einer Funktion belgen kann man ihn nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •